Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Publikationen

Die Stadt Nürnberg stellt orts- und themenbezogen vielfältige Broschüren und Faltblätter mit interessanten Informationen zur Verfügung. Hier können Sie Publikationen zum Thema Stadterneuerung in der Weststadt ansehen und downloaden.


Wettbewerbsbeitrag "50 Jahre Stadterneuerung"

Anlässlich des Jubiläums "50 Jahre Stadterneuerung" wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ein Landeswettbewerb ausgelobt. Für Alle erfreulich ging in der Kategorie "Revitalisierung und Erneuerung" der Beitrag des Sanierungsgebietes Weststadt als Landessieger hervor.


Dokumentation "Rahmenplan Plärrer"

Im Rahmen eines Wettbewerbsverfahrens zur Neugestaltung des Plärrers ging das Büro realgrün Landschaftsarchitekten mit Brenner Ingenieure als Sieger hervor. Das Konzept und die Idee wurden in einer Broschüre dokumentiert.


Bürgerbeteiligung "Umbau Plärrer"

Der Plärrer wird umgebaut. Abschließende Dokumentation der Bürgerbeteiligung.


Weststadt - Quartierspark Eberhardshof

Neues Grün in Eberhardshof: Abschließende Dokumentation des öffentlichen Kommunikations- und Beteiligungsprozesses für den Quartierspark Eberhardshof.


West_web_Tatort

Tatort Stadterneuerung

In diesem Flyer erhalten Sie Informationen rund um die geplanten, laufenden und abgeschlossenen Projekte in der Weststadt (Stand 2017).


INSEK - Weststadt

Das integrierte Stadtteilentwicklungskonzept Weststadt formuliert Leitgedanken für künftige Stadtentwicklungsprozesse mit dem Ziel, die Dynamik in der Weststadt zu steuern.


Vorbereitende Untersuchungen - Weststadt

Die Erhebungen und Ergebnisse der vorbereitenden
Untersuchungen sind in diesem Bericht dokumentiert
und dienen als Grundlage für die Erstellung eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes.


Stadtlabor Nürnberger Weststadt

Wie wird die Nürnberger Weststadt im Jahr 2050 aussehen und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für die Gegenwart? Dieser Frage wurde im Rahmen des Modellprojekts „Stadtlabor Nürnberger Weststadt“ nachgegangen. Die Dokumentation stellt die Forschungsergebnisse der Technischen Universität München prägnant und übersichtlich dar.


koop.stadt.2010+ Bremen - Leipzig - Nürnberg

Projekt im Rahmen der nationalen Stadtentwicklungspolitik.


Heinickeplatz

Der Heinickeplatz soll als vielseitig nutzbare Quartiersgrünanlage für alle Generationen, Ethnien und Kinder neu gestaltet werden. Seine besondere Lage im Kontext des historisch bedeutsamen Schulgebäudes mit seiner schmuckvollen Fassade und dem gründerzeitlich bestimmten Wohnviertel ist dabei bestimmend.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_weststadt/publikationen.html>