Der erste Bauabschnitt ist abgeschlossen

Von Herbst 2021 bis Mai 2022 wurde der erste Bauabschnitt der Sanierung der Grünanlage Hohe Marter durchgeführt. Ein neuer Spielplatz ist entstanden, unterteilt in zwei Bereiche für Kinder von drei bis sechs Jahren und für sechs bis 14-jährige. Ebenso wurden die Wege der Grünanlage erneuert, erweitert und durch neue Sitzbänke aufgewertet. Der bereits bestehende Jugendspielbereich mit einem Streetballständer, einer Tischtennisplatte und vier Mini-Fußballtoren wurden überarbeitet und durch ein Calisthenics-Geräts ergänzt.

Wie geht es weiter?

Der zweite Bauabschnitt ist für 2025 geplant und umfasst die Umgestaltung des westlichen Parkzugangs mit einer pergolaartigen Konstruktion die zum Verweilen einlädt. Ebenso erfolgt die Neuplatzierung des Gefallenendenkmals (1914/18) von der nordwestlichen Grünfläche an den südwestlichen Eingangsbereich des Garnisonmuseums.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/soer_nbg/hohemarter_bauabschnitt1.html>