Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg

Das Stadion·bad und das Natur·garten·bad öffnen erst am 21. Mai 2026

Das Wetter ist gerade schlecht.
Und die Luft ist kühl.
Deshalb öffnen diese Nürnberger Frei·bäder erst am 21. Mai:

  • das Stadion·badDas Stadion·bad ist in der Hans-Kalb-Straße 42 in Nürnberg.

  • das Natur·garten·badDas Natur·garten·bad ist in der Schlegel·straße 20 in Nürnberg.

Aber das West·bad hat schon seit dem 1. Mai geöffnet.Das West·bad ist in der Wiesental·straße 41 in Nürnberg.

Foto vom Stadion·bad., Bild © Klaus Gruber

Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

Klicken Sie hier:

  • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

    Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

    Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
    Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
    Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.

    Von wem sind die Bilder?
    Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

    Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
    Wir haben die Internet·seite im Mai 2026 gemacht.

      Wichtig!

      In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

      Zum Beispiel:
      Schüler.

      Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

      Wir meinen aber auch Frauen.
      Und auch andere Geschlechter.

      Zum Beispiel:
      Im Text steht das Wort Schüler.
      Ein Schüler kann ein Mann sein.
      Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
      Oder ein anderes Geschlecht haben.

      Wir meinen immer alle Menschen!