Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg

Karten für einen Verkaufs·platz für den Trempel·markt im Herbst kaufen

Der Trempel·markt ist ein Flohmarkt in Nürnberg.
Der nächste Trempel·markt ist im Herbst 2026.
Der Trempel·markt ist vom 11. September bis zum 12. September 2026.

    Foto: Verkaufs·stände beim Trempel·markt von oben., Bild © Uwe Niklas / CTZ Nürnberg

    Sie wollen auf dem Trempel·markt etwas verkaufen?

    Dann brauchen Sie eine Karte.
    Die Karten gibt es ab dem 1. Juli um 10 Uhr.

      Sie können die Karten nur im Internet kaufen

      Klicken Sie hier:

      Sie können sich einen Verkaufs·platz aussuchen

      Der Trempel·markt ist in verschiedene Bereiche eingeteilt.
      Jeder Verkaufs·platz hat eine Zahl.
      Die Verkaufs·plätze sind unterschiedlich groß.
      Die Verkaufs·plätze sind zwischen 6 und 30 Quadrat·meter groß.

        Hinweis:

        Sie sollten die Karte früh kaufen.
        Es gibt immer nur wenig Karten.
        An manchen Stellen gibt es zur Zeit Bau·stellen.
        Deshalb gibt es weniger Plätze.
        Viele Menschen wollen einen Verkaufs·platz auf dem Trempel·markt haben.
        Deshalb kann jede Person nur 1 Verkaufs·platz bekommen.

        Sie haben eine Karte gekauft?

        Dann müssen Sie die Karte ausdrucken.
        Und Sie müssen die Karte an Ihrem Platz haben.
        Vielleicht will jemand vom Markt·amt Nürnberg die Karte sehen.
        Dann müssen Sie die Karte zeigen können.
        Sie können die Karte nicht an andere Personen weiter·geben.


          Hinweis zur Übersetzung in Leichte Sprache

          Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.


          Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

          Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

          Klicken Sie hier:

          • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
          Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

          Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
          Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
          Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
          Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
          Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

            Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

            Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
            Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
            Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.

            Von wem sind die Bilder?
            Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

            Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
            Wir haben die Internet·seite im Juni 2026 gemacht.

              Wichtig!

              In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

              Zum Beispiel:
              Schüler.

              Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

              Wir meinen aber auch Frauen.
              Und auch andere Geschlechter.

              Zum Beispiel:
              Im Text steht das Wort Schüler.
              Ein Schüler kann ein Mann sein.
              Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
              Oder ein anderes Geschlecht haben.

              Wir meinen immer alle Menschen!