Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg

Klassik Open Air 2026 im Luitpoldhain

Die Stadt Nürnberg lädt zum Klassik Open Air 2026 ein.Das Klassik Open Air ist ein Konzert.Es gibt 2 Abend·konzerte und 1 Familien·konzert.
Die Konzerte sind im Luitpoldhain.

    Foto: Viele Menschen stehen und sitzen vor der Bühne vom Klassik Open Air., Bild © Ohne Bildnachweis

    Am 26. Juli 2026

    Es gibt 2 Konzerte am 26. Juli 2026:

    • 1 Familien·konzert um 11 Uhr

    • und 1 Abend·konzert um 20 Uhr.

    Das Konzert ist von der Staats·philharmonie Nürnberg.
    Roland Böer leitet die Konzerte.Roland Böer ist der General·musik·direktor von der Staats·philharmonie Nürnberg.

    Symbol für: Datum oder Termin., Bild © Stadt Nürnberg

    Am 8. August 2026

    Am 8. August 2026 gibt es das 2. Abend·konzert.
    Das Konzert ist um 20 Uhr.
    Das Konzert ist von den Nürnberger Symphonikern.
    Jonathan Darlington leitet das Konzert.

      Symbol für: Datum oder Termin., Bild © Stadt Nürnberg

      Was kostet der Eintritt?

      Der Eintritt zu allen Konzerten ist kosten·los.

        Eine durchgestrichene Euro-Münze als Symbol für: kosten·los., Bild © Stadt Nürnberg

        Das Klassik Open Air gibt es seit mehr als 25 Jahren.
        Es ist ein Höhepunkt vom Kultur·sommer in Nürnberg.
        Viele Menschen kommen zu dem Konzert im Luitpoldhain.
        Sie bringen Picknick·decken und Wunder·kerzen mit.
        Dann wird der Luitpoldhain zu einem der größten Orte für klassische Konzerte in Europa.

        Die Konzerte sind:

        • sehr gut

        • kosten·los

        • entspannt.

        Deshalb sind die Konzerte besonders in der Region.

        Foto: Viele Menschen halten Wunder·kerzen in der Hand. Die Wunder·kerzen leuchten in der Dunkelheit., Bild © Uwe Niklas / Stadt Nürnberg

        Hinweis:

        Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.


        Hinweis zur Übersetzung in Leichte Sprache

        Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.


        Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

        Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

        Klicken Sie hier:

        • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
        Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

        Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
        Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
        Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
        Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
        Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

          Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

          Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
          Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
          Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.

          Von wem sind die Bilder?
          Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

          Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
          Wir haben die Internet·seite im Juli 2026 gemacht.

            Wichtig!

            In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

            Zum Beispiel:
            Schüler.

            Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

            Wir meinen aber auch Frauen.
            Und auch andere Geschlechter.

            Zum Beispiel:
            Im Text steht das Wort Schüler.
            Ein Schüler kann ein Mann sein.
            Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
            Oder ein anderes Geschlecht haben.

            Wir meinen immer alle Menschen!