Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg

Kunst·handwerker·markt am 18. Juli auf dem Haupt·markt

Am 18. Juli 2026 gibt es wieder den Kunst·handwerker·markt auf dem Haupt·markt in Nürnberg.
Dieses Mal sind mehr als 40 Kunst·handwerker dabei.
Das sind doppelt so viele Kunst·handwerker wie sonst.
Deshalb ist dieser Kunst·handwerker·markt der bisher größte Kunst·handwerker·markt in Nürnberg.

    Foto: Geschirr aus Keramik steht auf einem Tisch., Bild © Heike Bauer / Stadt Nürnberg

    Welche Sachen gibt es?

    Sie können auf dem Kunst·handwerker·markt diese Sachen kaufen:

    • Schmuck

    • Upcycling 

    • Lese·zeichen und Gruß·karten

    • Häkel·tiere und Häkel·puppen

    • Kleidung

    • Kinder·bücher

    • Seifen

    • Kerzen

    • Taschen

    • Kissen

    • Sachen aus Holz

    • Sachen aus Keramik.

    Und es gibt noch viele andere Sachen.

    Symbol für: Was gibt es auf dem Kunst·handwerker·markt?, Bild © Stadt Nürnberg

    Um wie viel Uhr ist der Kunst·handwerker·markt?

    Der Kunst·handwerker·markt fängt um 9:30 Uhr an und hört um 18 Uhr auf.

      Symbol für: Uhr·zeit., Bild © Stadt Nürnberg

      Wann ist der nächste Kunst·handwerker·markt?

      Der nächste Kunst·handwerker·markt ist am 10. Oktober 2026.

        Symbol für: Datum oder Termin., Bild © Stadt Nürnberg

        Hinweis:

        Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.


        Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

        Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

        Klicken Sie hier:

        • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
        Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

        Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
        Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
        Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
        Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
        Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

          Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

          Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
          Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.

          Von wem sind die Bilder?
          Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

          Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
          Wir haben die Internet·seite im Juli 2026 gemacht.

            Wichtig!

            In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

            Zum Beispiel:
            Schüler.

            Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

            Wir meinen aber auch Frauen.
            Und auch andere Geschlechter.

            Zum Beispiel:
            Im Text steht das Wort Schüler.
            Ein Schüler kann ein Mann sein.
            Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
            Oder ein anderes Geschlecht haben.

            Wir meinen immer alle Menschen!