Sör will den Melanchthon·platz neu machen.Der Melanchthon·platz ist eine Grün·fläche in der nord·westlichen Süd·stadt.Der Melanchthon·platz soll ein Quartiers·park werden.Ein Quartiers·park ist ein Park für ein bestimmtes Gebiet in einer Stadt.

Sör will den Melanchthon·platz neu machen.Der Melanchthon·platz ist eine Grün·fläche in der nord·westlichen Süd·stadt.Der Melanchthon·platz soll ein Quartiers·park werden.Ein Quartiers·park ist ein Park für ein bestimmtes Gebiet in einer Stadt.

Dabei sind verschiedene Sachen wichtig:
Der Platz soll gut für das Klima sein.
Es soll viele verschiedene Pflanzen und Tiere geben.
Der Platz soll lange gut sein.
Es soll auch neue Angebote für Freizeit geben.
Ein Landschafts·architekt soll den Melanchthon·platz planen.
Dann kann man den Melanchthon·platz neu machen.
Der Melanchthon·platz soll besser für die Natur sein.
Und der Melanchthon·platz soll schöner werden.
Dann können die Menschen dort besser sein.
Am 23. Juli 2026 können die Bürger mitreden.
Das ist von 17 Uhr bis 20 Uhr.
Das ist auf dem Melanchthon·platz.
Die Bürger können sagen:
Was brauchen sie?
Was wollen sie?
Die Stadt Nürnberg sammelt die Ideen von den Bürgern.
Die Planung kann bis zum Jahr 2028 fertig sein.
Dann kann man den Platz neu machen.
Am 23. Juli 2026 können auch die Kinder mitreden.
Das ist von 14 Uhr bis 17 Uhr.
Das ist auf dem Melanchthon·platz.
Das Jugend·amt von der Stadt Nürnberg macht das Treffen für die Kinder.

Am 28. Juli 2026 können dann die Jugendlichen mitreden.
Das ist von 18 Uhr bis 21 Uhr.
Das ist auch auf dem Melanchthon·platz.

Viele Menschen benutzen den Melanchthon·platz seit Jahren.
Deshalb sind viele Sachen auf dem Melanchthon·platz schon alt oder kaputt.

Klicken Sie hier:

Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.
Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.
Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.
Von wem sind die Bilder?
Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
Wir haben die Internet·seite im Juli 2026 gemacht.
Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel:
Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen.
Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel:
Im Text steht das Wort Schüler.Ein Schüler kann ein Mann sein.
Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
Oder ein anderes Geschlecht haben.
Wir meinen immer alle Menschen!