Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg

Kinder mit einem selbst·gemalten Bild können kosten·los in den Tier·garten gehen

Am 3. August 2026 ist der 1. Ferien·tag von den Sommer·ferien.
An diesem Tag können Kinder kosten·los in den Tier·garten Nürnberg gehen.
Dafür müssen die Kinder ein Bild von ihrem Lieblings·tier malen.
Die Kinder müssen das Bild an der Kasse abgeben.
Dann bekommen die Kinder freien Eintritt.

Kinder bis 17 Jahre dürfen mitmachen.
Kindergarten·kinder dürfen auch mitmachen.

    Foto: Viele selbst·gemalte Bilder von Tieren., Bild © Luisa Rauenbusch / Tiergarten Nürnberg

    Hinweis:

    Die Bilder müssen an der Kasse abgegeben werden.
    Die Bilder können nicht wieder mitgenommen werden.

    Der Tier·garten zeigt manche Bilder im Internet.
    Der Tier·garten zeigt die Bilder auf Social Media.

    Wichtig:

    Kinder unter 14 Jahren dürfen nicht alleine in den Tier·garten gehen.
    Das steht in den Regeln vom Tier·garten.
    Ein Erwachsener muss mitkommen.
    Der Erwachsene muss eine Eintritts·karte kaufen.


    Hinweis zur Übersetzung in Leichte Sprache

    Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.


    Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

    Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

    Klicken Sie hier:

    • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
    Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

    Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
    Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
    Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
    Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
    Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

      Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

      Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
      Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
      Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.

      Von wem sind die Bilder?
      Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

      Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
      Wir haben die Internet·seite im Juli 2026 gemacht.

        Wichtig!

        In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

        Zum Beispiel:
        Schüler.

        Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

        Wir meinen aber auch Frauen.
        Und auch andere Geschlechter.

        Zum Beispiel:
        Im Text steht das Wort Schüler.
        Ein Schüler kann ein Mann sein.
        Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
        Oder ein anderes Geschlecht haben.

        Wir meinen immer alle Menschen!