Ausbildertreffen in der CL-Abteilung

Ausbildertreffen in der Abteilung Chemielaboranten

Am Donnerstag, den 07. März, fand nach Unterrichtsende in der Chemielaboranten-Abteilung unser Ausbildertag statt.

Von momentan 29 ausbildenden Betrieben in Mittelfranken folgten 18 unserer Einladung. Mit insgesamt 26 Personen aus Ausbildungsbetrieben und IHK war der Ausbildertag erfreulich gut besucht.

Nach Begrüßung der Gäste durch den Berufsbereichsbetreuer stellte der Schulleiter Herr Behrendt die Berufliche Schule 8 vor.

Thematischer Schwerpunkt des Ausbildertags war vor allem unser neues Konzept für eine engere Verzahnung des Fachunterrichts mit den Fächern Deutsch und Ethik. Entsprechend werden seit diesem Schuljahr Anträge auf Befreiungen in diesen beiden Fächern nur noch in sehr gut begründeten Ausnahmefällen genehmigt. Nach angeregter Diskussion und Klärung aller offenen Fragen bestand die Möglichkeit, unser Labor und die Klassenräume zu besichtigen. Viele Ausbildende nahmen anschließend noch die Gelegenheit wahr, ein persönliches Gespräch mit den Lehrkräften oder der Schulleitung zu führen.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, wie die elektronische Forms-Umfrage zeigte: Von maximal 4 möglichen Zufriedenheitspunkten erhielten wir im Durchschnitt 3,8 Punkte.

Ablaufplan

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_8/betriebeabendcl.html>