Kontakt

Lenkungsausschuss

Der Lenkungsausschuss tagt 2x im Jahr unter Vorsitz des Oberbürgermeisters Dr. Uli Maly

Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly leitet den Lenkungsausschuss des Bündnisses für Familie.
Ihm gehören an: Evangelische und Katholische Kirche, IHK und HWK, DGB, Agentur für Arbeit, Kreisjugendring, Stadtseniorenrat, Integrationsrat, BLSV Nürnberg, Polizei, Nürnberger Elternverband, die Abteilung Schulen der Bezirksregierung, Kreisarbeitsgemeinschaft der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege sowie Geschäftsbereiche der Stadt und Vertreter der Stadtratsfraktionen.

Die Aufgabe des Lenkungsausschusses ist die Beratung und Steuerung des Gesamtprozesses. Er hat außerdem die Möglichkeit, Stellungnahmen und Empfehlungen für den Stadtrat bzw. seine Ausschüsse zu erarbeiten. Er hat also somit die Funktion einer Art „Aufsichtsrat“ des „Bündnisses für Familie“ und seiner vielfältigen Aktivitäten - und er soll die Türen zu den jeweiligen gesellschaftlichen Bereiche öffnen.

URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/buendnis_fuer_familie/lenkungsausschuss.html>