Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg

50-Meter-Halle im Langwasser·bad an manchen Tagen für alle Menschen offen

Im Langwasser·bad gibt es eine Halle mit 50 Meter langen Schwimm·bahnen.
Die Halle heißt auch: 50-Meter-Halle.
Die 50-Meter-Halle ist eigentlich nur für Schüler
oder Mitglieder von Vereinen.
Aber jetzt ist die 50-Meter-Halle an manchen Tagen für alle Menschen offen.
Dann kann jeder in der 50-Meter-Halle schwimmen.

    Foto von der 50-Meter-Halle im Langwasser·bad., Bild © NürnbergBad / Stadt Nürnberg

    Das Schwimmen in der 50-Meter-Halle ist ein Angebot von:

    • NürnbergBad
      von der Stadt Nürnberg

    • und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft.Die kurze Form ist: DLRG.

    NürnbergBad und die DLRG arbeiten zusammen.
    Sie arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen.
    Deshalb gibt es das Angebot auch diesen Winter wieder.

      Das Schwimmen in der 50-Meter-Halle startet am 25. Oktober 2025.
      An diesem Tag kann man zu 2 Zeiten schwimmen.

      • von 8 Uhr bis 10 Uhr 

      • von 15 Uhr bis 17 Uhr.

      Symbol für: Uhr·zeit., Bild © Stadt Nürnberg

      An welchen Tagen kann man in der 50-Meter-Halle schwimmen?
      Und zu welchen Zeiten kann man schwimmen?

      Das steht auf der Internet·seite von NürnbergBad.
      Und es steht auf Zetteln an der Tür vom Langwasser·bad.
      Für die Informationen im Internet klicken Sie hier:

      Symbol für: Datum oder Termin., Bild © Stadt Nürnberg

      Hinweis:

      Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.

      Manchmal kann man nicht in der 50-Meter-Halle schwimmen.
      Zum Beispiel:

      • wenn es einen Wett·kampf gibt

      • wenn es zu wenig Helfer von der DLRG gibt.

      Symbol für: Wichtige Information!, Bild © Stadt Nürnberg

      Hinweis zur Übersetzung in Leichte Sprache

      Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.


      Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

      Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

      Klicken Sie hier:

      • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
      Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

      Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
      Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation 
      beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
      Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.

      Von wem sind die Bilder?
      Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

      Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
      Wir haben die Internet·seite im Oktober 2025 gemacht.

        Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
        Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
        Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
        Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
        Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

          Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

          Wichtig!

          In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

          Zum Beispiel:
          Schüler.

          Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

          Wir meinen aber auch Frauen.
          Und auch andere Geschlechter.

          Zum Beispiel:
          Im Text steht das Wort Schüler.
          Ein Schüler kann ein Mann sein.
          Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
          Oder ein anderes Geschlecht haben.

          Wir meinen immer alle Menschen!