Am 8. November 2025 gibt es einen Gesundheits·tag.
Der Gesundheits·tag ist von 10 Uhr bis 16 Uhr.
Der Gesundheits·tag ist im südpunkt.
Der Gesundheits·tag ist kosten·los.
Sie können die Angebote ausprobieren.
Sie müssen sich nicht anmelden.

Am 8. November 2025 gibt es einen Gesundheits·tag.
Der Gesundheits·tag ist von 10 Uhr bis 16 Uhr.
Der Gesundheits·tag ist im südpunkt.
Der Gesundheits·tag ist kosten·los.
Sie können die Angebote ausprobieren.
Sie müssen sich nicht anmelden.

Es gibt viele Angebote zum Mitmachen.
Zum Beispiel:
Sport
Entspannung
Essen.

Es gibt verschiedene Sport·angebote.
Zum Beispiel:
Dance Yoga
Body·workout
Aikido.
Es gibt auch verschiedene Entspannungs·angebote.
Zum Beispiel:
Meditation
stilles Qi Gong.

Es gibt auch Essen.
Zum Beispiel:
Energy·balls
Kürbis·waffeln
italienische Gerichte.
Dieses Jahr gibt es einen besonderen Vortrag
mit Tamara Schwab.
Der Vortrag heißt: Gesundheit und Resilienz.Resilienz heißt:
Man kann sich gut von einer Krankheit erholen.Tamara Schwab erzählt von ihrem Weg durch Krankheit
und Genesung.Genesung heißt:
Man wird wieder gesund.Der Vortrag ist von 10 Uhr bis 14:30 Uhr
im Großen Saal vom südpunkt.

Das Restaurant vom südpunkt macht Essen
und Getränke für den Gesundheits·tag.
Man kann auch eine Rücken·massage machen.
Die Rücken·massage dauert 15 Minuten
und kostet 6 Euro.
Die Angebote sind in den Bewegungs·räumen
und in der Küche vom Bildungs·zentrum.

Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation
beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.
Von wem sind die Bilder?
Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
Wir haben die Internet·seite im Oktober 2025 gemacht.
Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.
Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel:
Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen.
Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel:
Im Text steht das Wort Schüler.Ein Schüler kann ein Mann sein.
Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
Oder ein anderes Geschlecht haben.
Wir meinen immer alle Menschen!