Auch dieses Jahr gibt es wieder Christ·kindles·markt-Taler.
Die Taler sind wie ein besonderes Geld.
Mit den Talern kann man Sachen bezahlen.
1 Taler ist 5 Euro wert.

Auch dieses Jahr gibt es wieder Christ·kindles·markt-Taler.
Die Taler sind wie ein besonderes Geld.
Mit den Talern kann man Sachen bezahlen.
1 Taler ist 5 Euro wert.

Sie können mit den Talern an vielen Orten bezahlen.
Zum Beispiel:
an allen Buden am Haupt·markt
am Markt der Partner·städte
auf der Kinder·weihnacht
bei Original Regional.
Sie können die Taler nur beim Bekleidungs·haus Wöhrl
am Ludwigs·platz kaufen.
Sie müssen zu den normalen Öffnungs·zeiten kommen.

Der Verkauf von den Talern beginnt am 13. November 2025.

Sie bekommen immer 10 Taler zusammen.
10 Taler kosten 45 Euro.
1 Taler ist 5 Euro wert.
Deshalb können Sie mit 10 Talern 50 Euro bezahlen.
Jede Person kann höchstens 100 Taler kaufen.
Vielleicht sind die Taler schnell ausverkauft.

Dann können die Firmen sich bei den Nürnberger Märkten melden.
Die Telefon·nummer ist: 09 11 231 26 91

Oder die Firmen schreiben eine Nachricht über das Kontakt·formular.
Klicken Sie hier:

Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation
beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.
Von wem sind die Bilder?
Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
Wir haben die Internet·seite im November 2025 gemacht.
Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.
Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel:
Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen.
Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel:
Im Text steht das Wort Schüler.Ein Schüler kann ein Mann sein.
Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
Oder ein anderes Geschlecht haben.
Wir meinen immer alle Menschen!