Der Kultur·laden Villa Leon ist in St. Leonhard und Schweinau.Das sind Stadt·teile von Nürnberg.Am 5. Dezember 2025 gibt es dort ein Fest.
Das Fest heißt: Winter·fest St. Leonhard / Schweinau.
Das Fest ist von 15 Uhr bis 20 Uhr.
Es gibt viele Sachen bei dem Fest.
Zum Beispiel:
Musik
Tanz
Bilder·buch·kino
Kinder·disco
Glüh·wein und Kinder·punsch
Weihnachts·geschenke.
Man kann auch Weihnachts·bäume schmücken.
Und man kann Süßigkeiten aus Piñatas essen.Eine Piñata ist eine Figur aus Papier.
In der Figur sind Süßigkeiten.
Es gibt auch Kaffee und Kuchen bei dem Fest.
Das Senioren-Netzwerk macht den Kaffee und den Kuchen.
Und es gibt Suppe von Foodsharing.Foodsharing ist ein Projekt.
Bei dem Projekt geht es um Essen.
Manchmal wird Essen weggeschmissen.
Aber das Essen ist noch gut.
Foodsharing sammelt das Essen ein.
Dann bekommt jemand anderes das Essen.
Es gibt auch viele Stände bei dem Fest.
An den Ständen kann man Sachen kaufen.
Zum Beispiel:
Glüh·wein und Kinder·punsch
Weihnachts·geschenke.
Die Weihnachts·geschenke sind selbst·gemacht.
Viele Einrichtungen aus dem Stadt·teil machen bei dem Fest mit.
Hinweis zur Übersetzung in Leichte Sprache
Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation
beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.
Von wem sind die Bilder?
Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
Wir haben die Internet·seite im November 2025 gemacht.
Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.
Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel:
Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen.
Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel:
Im Text steht das Wort Schüler.Ein Schüler kann ein Mann sein.
Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
Oder ein anderes Geschlecht haben.
Wir meinen immer alle Menschen!

