Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg

Extra lange Schwimm·nachmittage im Langwasser·bad

NürnbergBad und der Verein DLRG Nürnberg-Roth-Schwabach e. V.
machen zusammen ein Angebot.
Das Angebot ist in den Weihnachts·ferien.
Es gibt 3 lange Nachmittage zum Schwimmen.
Die Nachmittage sind am:

  • 22. Dezember 2025

  • 2. Januar 2026

  • 5. Januar 2026.

Das Schwimmen ist im Langwasser·bad.
Das Langwasser·bad hat eine Halle mit einem Becken.
Das Becken ist 50 Meter lang.
Man kann von 14 Uhr bis 18 Uhr schwimmen.
Dafür gibt es 4 Bahnen in dem langen Becken.

Foto von der 50-Meter-Bahn im Langwasser·bad in Nürnberg., Bild © Christine Dierenbach / Stadt Nürnberg

Es gibt noch mehr Termine in den Weihnachts·ferien:

  • immer an Samstagen und an Sonntagen

  • am 27. Dezember 2025

  • am 28. Dezember 2025

  • am 3. Januar 2026

  • am 4. Januar 2026.

An diesen Tagen kann man von 8 Uhr bis 10 Uhr schwimmen.
Und man kann von 15 Uhr bis 17 Uhr schwimmen.
Dafür gibt es 2 Bahnen im Becken.

Am 6. Januar 2026 kann man dort auch schwimmen:

  • von 8 Uhr bis 10 Uhr

  • von 17 Uhr bis 19 Uhr.

An diesen Tagen passt jemand auf die Schwimmer auf:
▪ jemand vom Langwasser·bad
▪ oder jemand vom Verein DLRG.

Es gibt noch ein Angebot in den Weihnachts·ferien:
Vom 22. Dezember bis zum 6. Januar ist der Sprung·turm im Langwasser·bad offen.
Der Sprung·turm ist jeden Tag ab 15:15 Uhr offen.
Man kann dann vom Sprung·turm ins Wasser springen.
Das geht an jedem Tag.
Aber nicht an diesen Tagen:

  • am 24. Dezember 2025

  • am 25. Dezember 2025

  • am 31. Dezember 2025.


Hinweis zur Übersetzung in Leichte Sprache

Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.


Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

  • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.

Von wem sind die Bilder?
Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
Wir haben die Internet·seite im Dezember 2025 gemacht.

    Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
    Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.

    Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
    Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.
    Das bedeutet:
    Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

      Das Bild zeigt das Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

      Wichtig!

      In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

      Zum Beispiel:
      Schüler.

      Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

      Wir meinen aber auch Frauen.
      Und auch andere Geschlechter.

      Zum Beispiel:
      Im Text steht das Wort Schüler.
      Ein Schüler kann ein Mann sein.
      Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
      Oder ein anderes Geschlecht haben.

      Wir meinen immer alle Menschen!