Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg

Der neue Soccer-Court an der Fürther Straße ist fertig

Sör hat einen neuen Soccer-Court gebaut.Ein Soccer-Court ist ein Fuß·ball·platz.Der Soccer-Court ist in der Fürther Straße.
Er ist kurz vor der Stadt·grenze zu Fürth.
Er ist zwischen:

  • der Auffahrt zur A73 Fürth-Poppenreuth

  • und der Fürther Straße.

Jugendliche aus dem Stadt·teil haben sich den neuen Soccer-Court gewünscht.

Foto vom neuen Soccer-Court an der Fürther Straße., Bild © Kathrin Lehnerer / Stadt Nürnberg

Was gibt es auf dem Soccer-Court?

Der Soccer-Court ist 20 mal 13 Meter groß.
Es gibt 2 Tore auf dem Soccer-Court.
Man kann nur Fußball auf dem Soccer-Court spielen.
Der Boden vom Soccer-Court ist aus Kunst·stoff.

Um den Soccer-Court herum gibt es eine Umrandung aus Aluminium.
Die Umrandung ist 1 Meter hoch.
Es gibt auch ein Ball·fang·gitter mit Netz.
Das Ball·fang·gitter ist 3 Meter hoch.

Es wurden auch 3 neue Bäume gepflanzt.
Die Bäume sind klima·resistent.Das heißt:Die Bäume können gut mit Hitze umgehen.Und Sör hat 150 Quadrat·meter Hecken gepflanzt.

Von September bis April wird es früh dunkel.
Deshalb gibt es dann Licht auf dem Soccer-Court bis 20 Uhr.

Im Juni 2026 gibt es einen Graffiti-Workshop.
Dabei wird die Umrandung vom Soccer-Court mit Graffiti bemalt.
Der Künstler Julian Vogel macht den Workshop.
Das Kinder- und Jugend·haus TetriX ist auch dabei.

    Wann kann man auf dem neuen Soccer-Court spielen?

    Der neue Soccer-Court hat bestimmte Öffnungs·zeiten.
    Im Sommer sind die Öffnungs·zeiten anders als im Winter.
    Das sind die Öffnungs·zeiten:

      Symbol für: Uhr·zeit., Bild © Stadt Nürnberg

      • Montag bis Samstag:
        von 8 Uhr bis 21 Uhr

      • Sonntag:
        von 9 Uhr bis 21 Uhr

      • Feier·tage:
        von 9 Uhr bis 21 Uhr.

      • Montag bis Samstag:
        von 9 Uhr bis 20 Uhr

      • Sonntag:
        von 9 Uhr bis 20 Uhr

      • Feier·tage:
        von 9 Uhr bis 20 Uhr.


      Wieviel hat der neue Soccer-Court gekostet?

      Der neue Soccer-Court hat 288 Tausend Euro gekostet.
      180 Tausend Euro kamen von einem Förder·programm von Deutschland.
      108 Tausend Euro kamen von einer Gruppe für Kinder und Jugendliche.Die Gruppe heißt: laut!

        Geld·scheine liegen über·einander gestapelt., Bild © Michael Kempf / stock.adobe

        Hinweis zur Übersetzung in Leichte Sprache

        Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.


        Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

        Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

        Klicken Sie hier:

        • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
        Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

        Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
        Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
        Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
        Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
        Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

          Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

          Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
          Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
          Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.

          Von wem sind die Bilder?
          Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

          Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
          Wir haben die Internet·seite im Juni 2026 gemacht.

            Wichtig!

            In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

            Zum Beispiel:
            Schüler.

            Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

            Wir meinen aber auch Frauen.
            Und auch andere Geschlechter.

            Zum Beispiel:
            Im Text steht das Wort Schüler.
            Ein Schüler kann ein Mann sein.
            Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
            Oder ein anderes Geschlecht haben.

            Wir meinen immer alle Menschen!