Im Tier·garten Nürnberg gibt es Löwen.
Die Löwen haben 4 Kinder.
Ein Löwen·kind musste am 8. Juli 2026 eingeschläfert werden.Einschläfern heißt:
Das Löwen·kind hat eine Spritze bekommen.
Von der Spritze ist das Löwen·kind gestorben.Das ist passiert:
Der Vater von dem Löwen·kind hat das Löwen·kind gebissen.Der Vater heißt Kiron.Er hat das Löwen·kind in die Hüfte gebissen.
Das war am späten Nachmittag.
Die Mitarbeiter vom Tier·garten haben das gesehen.
Der Vater wollte dem Löwen·kind damit etwas beibringen.
Das machen Löwen so.
So lernen die Babys:
was gefährlich ist
wie man sich in der Gruppe verhält.
Aber der Vater hat das Löwen·kind dabei verletzt.
Das war ein Unfall.
Das Löwen·kind konnte dann seine Hinter·beine nicht mehr bewegen.



