Am Nord·ost·bahnhof gibt es jetzt einen neuen Spiel·platz.
Der Spiel·platz ist an der Coburger Straße.
Am 13. Juli 2026 wurde der Spiel·platz eröffnet.
Die Kinder können den Spiel·platz ab jetzt benutzen.

Am Nord·ost·bahnhof gibt es jetzt einen neuen Spiel·platz.
Der Spiel·platz ist an der Coburger Straße.
Am 13. Juli 2026 wurde der Spiel·platz eröffnet.
Die Kinder können den Spiel·platz ab jetzt benutzen.

Bei der Planung hat die Stadt Nürnberg die Kinder gefragt:Was wünschen sich die Kinder für den neuen Spiel·platz?Die Kinder hatten sehr viele Ideen.
Deshalb hat der neue Spiel·platz diese Sachen:
eine hohe Rutsche
Sachen zum Klettern
eine Schaukel
Sachen zum Balancieren
Verstecke
einen großen Sand·kasten.
Zu einer Spiel·insel können auch Rollstuhl·fahrer kommen.Die Rollstuhl·fahrer können mit dem Rollstuhl durch ein Spiel·haus fahren.

Der neue Spiel·platz hat etwa 16 Tausend Euro gekostet.

Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
Von wem sind die Bilder?
Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
Wir haben die Internet·seite im Juli 2026 gemacht.
Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel:
Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen.
Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel:
Im Text steht das Wort Schüler.Ein Schüler kann ein Mann sein.
Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
Oder ein anderes Geschlecht haben.
Wir meinen immer alle Menschen!