Das Wetter wird immer extremer in Nürnberg.Das liegt am Klima·wandel.Es gibt mehr Hitze und Trockenheit.
Und es gibt mehr Regen und Wind.
Das kann Häuser kaputt machen.
Und das kann Straßen kaputt machen.
Deshalb muss man etwas gegen den Klima·wandel tun.
In diesem Sommer gab es schon 2 Mal sehr schlechtes Wetter in Nürnberg.
Es gab sehr viel Regen und Wind.
Und es gab Hagel.
Dabei sind viele Bäume umgefallen.
Die Bäume lagen dann auf der Straße.
Das war gefährlich für die Menschen.




