Die Einrichtungen vom Bildungs·campus Nürnberg
haben ein gemeinsames Thema.
Das Thema ist: Hören.
Von September bis Dezember 2025 gibt es ein Programm
zum Thema Hören.

Die Einrichtungen vom Bildungs·campus Nürnberg
haben ein gemeinsames Thema.
Das Thema ist: Hören.
Von September bis Dezember 2025 gibt es ein Programm
zum Thema Hören.

Die Einrichtungen vom Bildungs·campus Nürnberg sind:
das Bildungs·zentrum
die Stadt·bibliothek
und das Nicolaus-Copernicus-Planetarium.
Hören verbindet Menschen.
Man kann durch das Hören viel lernen.
Zum Beispiel:
über die Welt
über Kultur
über andere Menschen.
Und man kann mit anderen Menschen in Kontakt kommen.
So kann man die Zukunft besser machen.
Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation
beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.
Von wem sind die Bilder?
Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
Wir haben die Internet·seite im Oktober 2025 gemacht.
Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.
Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel:
Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen.
Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel:
Im Text steht das Wort Schüler.Ein Schüler kann ein Mann sein.
Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
Oder ein anderes Geschlecht haben.
Wir meinen immer alle Menschen!