Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg

Der Vor·verkauf für das Sternen·haus hat angefangen

In der Zeit vor Weihnachten gibt es im Sternen·haus
wieder ein Programm für Familien.
Das Programm ist für Kinder ab 2 Jahren
und ihre Familien.
Das Programm ist vom 29. November
bis zum 23. Dezember 2025.
Bei dem Programm gibt es 146 Veranstaltungen.
Sie können ab dem 14. Oktober 2025 Eintritts·karten kaufen.
Sie können die Eintritts·karten online kaufen.
Oder Sie können die Eintritts·karten an bestimmten Stellen kaufen.

    Foto von 12 Personen. Die Personen machen beim Sternen·haus mit., Bild © Stadt Nürnberg/Amt für Kultur und Freizeit/Daniela Drechsler-Dorst

    Was für Veranstaltungen gibt es?

    Zum Beispiel:

    • Theater

    • Musik

    • Ballett

    • Geschichten

    • Zauberei.

    Symbol für: Information., Bild © Stadt Nürnberg

    Was kostet der Eintritt?

    Der Eintritt für das Programm kostet Geld.
    Sie können den Eintritt vorher kaufen.Das heißt:
    Sie können den Eintritt im Vor·verkauf kaufen.
    Der Vor·verkauf startet am 14. Oktober 2025.
    Sie können den Eintritt online kaufen.
    Oder Sie können den Eintritt an bestimmten Stellen kaufen.

    Hier finden Sie noch mehr Informationen
    in Alltags·sprache:

    Symbol für: Was kostet der Eintritt?, Bild © Stadt Nürnberg

    Wo sind die Veranstaltungen?

    Die Veranstaltungen sind im Heilig-Geist-Haus.
    Das Heilig-Geist-Haus ist am Hans-Sachs-Platz 2
    in Nürnberg.

      Symbol für: Adresse oder Besucher·adresse., Bild © Stadt Nürnberg

      Wer macht das Sternen·haus?

      Das Amt für Kultur und Freizeit organisiert das Programm.

        Symbol für: Wer organisiert das Programm?, Bild © Stadt Nürnberg

        Hinweis zur Übersetzung in Leichte Sprache

        Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.


        Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

        Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

        • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
        Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

        Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
        Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation 
        beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
        Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.

        Von wem sind die Bilder?
        Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

        Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
        Wir haben die Internet·seite im Oktober 2025 gemacht.

          Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
          Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.

          Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
          Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.
          Das bedeutet:
          Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

            Das Bild zeigt das Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

            Wichtig!

            In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

            Zum Beispiel:
            Schüler.

            Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

            Wir meinen aber auch Frauen.
            Und auch andere Geschlechter.

            Zum Beispiel:
            Im Text steht das Wort Schüler.
            Ein Schüler kann ein Mann sein.
            Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
            Oder ein anderes Geschlecht haben.

            Wir meinen immer alle Menschen!