Leichte Sprache
bei der Stadt Nürnberg

Bruder Spiel·waren und Haba eröffnen 2 neue Pop-up-Stores im alten Kaufhof

Seit dem 1. Juni 2026 gibt es 2 neue Pop-up-Stores im Wöhrl Outlet im alten Kaufhof.
Die Pop-up-Stores sind von den Firmen:

  • Bruder Spiel·waren

  • Haba.

Die Pop-up-Stores sind auf der Seite von der Pfannen·schmieds·gasse.

Foto: Das alte Kaufhof-Gebäude in der Nürnberger Innen·stadt von außen., Bild © Henning Persian / Stadt Nürnberg

Was gibt es in den Pop-up-Stores?

In den Pop-up-Stores gibt es viele verschiedene Spielsachen.

    Im Pop-up-Store von Bruder Spiel·waren gibt es zum Beispiel:

    • Bagger

    • Traktoren

    • Einsatz·fahrzeuge

    • Bau·stellen·fahrzeuge

    • Lkw.

    Logo: Bruder Spiel·waren., Bild © Bruder Spielwaren

    Im Pop-up-Store von Haba gibt es zum Beispiel:

    • Brett·spiele für jedes Alter

    • Lern·spiele für jedes Alter

    • Spiel·sachen für Klein·kinder

    • Holz·bau·steine

    • Bastel·sachen

    • Sachen zum Entdecken

    • Sachen zum Spielen und Lernen.

    Das Bild zeigt einen grauen Hintergrund mit einem schwarzen Rahmen. In dem Rahmen steht: Hier fehlt noch ein Bild. Das Bild ist leider noch nicht fertig., Bild © Stadt Nürnberg

    Was gibt es sonst noch im alten Kaufhof?

    Seit September 2025 gibt es in dem alten Kaufhof viele verschiedene Pop-up-Stores.
    Die Pop-up-Stores sind von den Firmen:

    • Was ist was?

      Foto:  Regale und Tische it Büchern im Po-up-Store von Was ist was? im alten Kaufhof., Bild © Tobias Klink / Stadt Nürnberg
    • Tretter-Schuhe

      Foto: 4 Personen stehen an einer Kasse im Pop-up-Store von Tretter-Schuhe im alten Kaufhof., Bild © Florian Ehlert / Stadt Nürnberg
    • Fackelmann.

      Foto: 4 Personen stehen vor einem Regal im Pop-up-Store von Fackelmann im alten Kaufhof., Bild © Florian Ehlert / Stadt Nürnberg

    Es gibt auch noch andere Sachen in dem alten Kaufhof.Zum Beispiel:
    Die Technische Universität Nürnberg hat einen Bereich.
    Der Bereich heißt: UTN Science Lounge.
    Und es gibt einen Raum für Projekte von der Stadt Nürnberg.
    Der Raum ist in dem alten Tabak·laden in der Pfannen·schmieds·gasse.

    Außerdem gibt es Essen und Trinken in den Außen·läden.
    Die Außen·läden heißen:

    • Beets und Roots

    • Sando

    • Sloe.

    Hinweis:

    Die Internetseite ist nicht in Leichter Sprache.


    Hinweis zur Übersetzung in Leichte Sprache

    Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.


    Das erklären wir auf dieser Internet·seite:

    Symbol für: Glossar., Bild © Stadt Nürnberg

    Klicken Sie hier:

    • Start·seite<https://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/>
    Das Bild zeigt das Symbol für: Home·page oder Start·seite., Bild © Stadt Nürnberg

    Der Text in Leichter Sprache soll Sie informieren.
    Der Text ist ein Zusatz·angebot.
    Der Text in Leichter Sprache ist nicht der rechtlich verbindliche Text.
    Das bedeutet:
    Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

      Symbol für: Wichtige Information!, Bild © NN / Stadt Nürnberg

      Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
      Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
      Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.

      Von wem sind die Bilder?
      Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.

      Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
      Wir haben die Internet·seite im Juni 2026 gemacht.

        Wichtig!

        In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.

        Zum Beispiel:
        Schüler.

        Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.

        Wir meinen aber auch Frauen.
        Und auch andere Geschlechter.

        Zum Beispiel:
        Im Text steht das Wort Schüler.
        Ein Schüler kann ein Mann sein.
        Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
        Oder ein anderes Geschlecht haben.

        Wir meinen immer alle Menschen!