Es ist gerade sehr heiß in Nürnberg.
Und es ist sehr trocken.
Zum Beispiel das Gras in den Parks.Deshalb müssen Sie beim Grillen in den Parks gut aufpassen!

Es ist gerade sehr heiß in Nürnberg.
Und es ist sehr trocken.
Zum Beispiel das Gras in den Parks.Deshalb müssen Sie beim Grillen in den Parks gut aufpassen!

Sör bittet Sie:
Grillen Sie nur in diesen Flächen:Es ist wirklich eine Grill·fläche.Sie sehen das an einem Schild.
Gehen Sie mit dem Grill nicht zu nah an Bäume und trockene Sträucher.
Seien Sie sehr vorsichtig mit dem Feuer.
Passen Sie immer gut auf den Grill auf.
Es ist windig?
Dann müssen Sie den Grill löschen.
So können keine Funken davon·fliegen.
Werfen Sie nur kalte Grill·kohle weg!
Und werfen Sie die Grill·kohle nur in die extra Müll·eimer.
Klicken Sie hier:

Es gibt eine Übersicht.
Klicken Sie hier:

Die Internet·seiten sind nicht in Leichter Sprache.
Diesen Text hat ein Computer-Programm übersetzt.Das Programm heißt: SUMM AI.Der Text ist nicht von einer Prüf·gruppe auf Verständlichkeit geprüft.
Der Text in Leichter Sprache soll Sie nur informieren.
Der Text ist nur ein Zusatz·angebot.
Der rechts·gültige Text ist das Gesetz.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts·unwirksam.Das bedeutet:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie vor Gericht nichts einfordern.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Der Text ist von der Fach·stelle Barriere·freie Kommunikation beim Amt für Kommunikation und Stadt·marketing von der Stadt Nürnberg.
Wir haben bei der Übersetzung das Computer-Programm SUMM AI benutzt.
Von wem sind die Bilder?
Die Informationen zu den Bildern stehen ganz unten auf der Internet·seite.
Von wann ist der Text in Leichter Sprache?
Wir haben die Internet·seite im August 2026 gemacht.
Wichtig!
In diesem Text haben wir nur die Wörter für Männer benutzt.
Zum Beispiel:
Schüler.
Dann können viele Menschen den Text nämlich leichter lesen.
Wir meinen aber auch Frauen.
Und auch andere Geschlechter.
Zum Beispiel:
Im Text steht das Wort Schüler.Ein Schüler kann ein Mann sein.
Ein Schüler kann aber auch eine Frau sein.
Oder ein anderes Geschlecht haben.
Wir meinen immer alle Menschen!