<<<<<<< HEAD
=======
>>>>>>> 9a5092241 (new search v2)
Spielplatz Eslarner Str. | Beteiligung für Kinder | 3–12 Jahre | 18.06.2026
1. Beteiligung für Kinder von 3 bis ca. 12 Jahre am 18. Juni 2026
Im Bereich der Eslarner Straße entsteht ein ganz neuer Spielplatz für euch. Für die Planung dafür brauchen wir Expertinnen und Experten und das sei ihr Kinder. Deshalb laden wir dich ein. Mach mit und beteilige dich an der Spielplatzplanung.
Damit der neue Spielplatz richtig toll und genau so wird, wie ihr Kinder euch den neuen Spielplatz wünscht, laden wir dich zusammen mit deinen Freundinnen und Freunden ein, uns eure Wünsche und Ideen zum Spielplatz mitzuteilen.
Wir freuen uns auf viele Kinder aus dem Stadtteil und dem Umfeld dieses neuen Spielplatzes – und wir freuen uns ganz besonders auf DICH.
Wann und wo
Donnerstag, 18. Juni 2026 // 15 Uhr auf dem Gelände des Abenteuerspielplatzes Megilo Rehhofstraße 19
So geht`s:
Komm am 18. Juni 2026 um 15 Uhr zum Abenteuerspielplatz Megilo in der Rehhofstraße 19 und bring uns deine Ideen und Wünsche in Form von einer Zeichnung oder einer Skizze, einem selbstgebastelten Modell oder einfach auch eine Sammlung deiner Wünsche auf einem Zettel mit.
Natürlich kannst du uns auch alles einfach mündlich mitteilen, was du auf dem neuen Spielplatz brauchst oder du auf keinen Fall vermissen möchtest.
Wir sammeln alles und erstellen daraus einen Spielplatzentwurf. Diesen Spielplatzentwurf werden wir euch dann in einer weiteren Beteiligungsveranstaltung später wieder vorstellen. Der Termin dafür steht noch nicht fest, wir laden dich aber dazu natürlich wieder ein.
Wichtig für alle Begleitpersonen und Erwachsene:
Kinder haben Rederecht, Erwachsene unterstützen die Kinder, hören aufmerksam zu und halten sich im Hintergrund.
Für Fragen und Anregungen aus dem Kreis der Erwachsenen gibt es immer im Anschluss Zeit dafür. Seien Sie dabei und bleiben Sie zusammen mit uns neugierig.
Die Beteiligungsveranstaltung dauert ca. 1 -1,5 Stunden. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für Ihre Kinder dafür mit ein. Wir beginnen pünktlich um 15 Uhr. Bitte seien Sie mit Ihren Kindern daher pünktlich.
Kinder erfahren während der Veranstaltung auch Wünsche und Ideen von anderen Kindern, können später die Entstehung des Entwurfs besser nachvollziehen und können mit uns und allen anderen Kindern aktiv am Beteiligungsprozess teilnehmen.
Am Ende einer jeden Beteiligungsveranstaltung findet ein gemeinsames „Ranking“ der Spielfunktionen statt, daher ist es wichtig für Ihre Kinder, dass ihnen die Veranstaltung von Anfang bis Ende ermöglicht wird.
Da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt, kann es sein, dass Fotos für Veröffentlichungen und für die Presse gemacht weden. Sollten Kinder dabei sein, die nicht aufs Bild dürfen, wird um ein Hinweis zu Beginn der Veranstaltung gebeten.
Für alle Kinder bis 15 Jahre gilt:
Wenn du zum Termin nicht kommen kannst, hast du auch die Möglichkeit, dich online zu beteiligen. Hierfür brauchst du aber die Unterstützung deiner Eltern. Deine Idee und die Bilder müssen von deinen Eltern über unser sicheres Kontaktformular bis zum 18. Juni 2025 zugesandt werden.
Bitte beachten, dass mit dem Absenden der Skizzen/Bilder auch das Einverständnis erklärt wird, dass die Kontaktdaten gespeichert werden dürfen um über den weiteren Verlauf informiert werden zu können und die Bilder und Zeichnungen der Kinder gespeichert und ggf. veröffentlicht werden dürfen. Damit kann auch sichergestellt werden, dass Sie und Ihr Kind zur nächsten Beteiligungsveranstaltung wieder eingeladen werden können und ggf. Rückfragen möglich sind.
Kontaktdaten werden nicht an Dritte weitergeleitet!
Bilder und Zeichnungen der Kinder können in Präsentationen und Veröffentlichungen für die Spielplatzplanung verwendet werden, wenn nicht ausdrücklich widersprochen wird.