Das Sammeln von Ideen und Schwerpunktthemen für die Seniorenarbeit in Nürnberg, den eigenen Platz im Gefüge und der Arbeit des Stadtseniorenrats zu finden, darum ging es vornehmlich am 15. März bei der Delegiertenversammlung.
In einem Grundsatzreferat, in Arbeitsgruppen und einer abschließenden Plenumssitzung stand die Frage, welche Ziele der Stadtseniorenrat in seiner Arbeit anstrebt und welche Wege dahin beschritten werden sollen.
Die aus den Gruppen zusammengetragen Gedanken und Ideen werden nun von einem kleinen Arbeitskreis ausgewertet und deren Ergebnisse veröffentlicht. Sie dienen dem Stadtseniorenrat als Leitfaden für seine weitere Arbeit.
In einer Resolution forderten die Delegierten, dass die Prüfberichte der Heimaufsicht wieder veröffentlicht werden dürfen. Dieser Antrag, der auch vom Stadtseniorenrat Fürth und dem Stadtseniorenbeirat der Stadt Erlangen mitgetragen wird, der Landesdelegiertenversammlung der (LSVB) im April 2012 zur Entscheidung vorgelegt und danach der Bayerischen Staatsregierung vorgelegt werden.
