Der Stadtseniorenrat trauert um Siegfried Engel

Siegfried Engel

Der Stadtseniorenrat trauert um Siegfried Engel

Der Stadtseniorenrat Nürnberg trauert um sein langjähriges Mitglied Siegfried Engel, der nach langer Krankheit am 3. Februar im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Seit 2015 war Siegfried Engel Mitglied im Stadtseniorenrat und engagierte sich seitdem im Arbeitskreis Wohnen. Seine Kolleginnen und Kollegen schätzten seine offene, warmherzige Art, seine klare und sachkundige Unterstützung und seine humorvollen und ausgleichenden Beiträge in den Sitzungen. Aufgrund seiner Berufserfahrung als Schreinermeister und seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im VdK konnte er in den Diskussionen im Arbeitskreis Wohnen viele Anregungen geben, wie seniorengerechtes Bauen und Wohnen gestaltet werden müsste.

Der Stadtseniorenrat wird sich immer mit Freude und Achtung an ihn erinnern. Seiner Familie wünschen wir alles Gute.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtseniorenrat/aktuell_83480.html>