Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Runder Tisch Weiterbildung: zum ersten Mal digital mit dem Thema „Weiterbildung JETZT“

Allerdings wissen viele Arbeitnehmer/-innen nicht um Angebote und finanzielle Förderungen und Firmen reduzieren aktuell sogar Weiterbildungsangebote um Kosten zu sparen. (Quelle: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) (Hg.) weiter bilden 4/2020 · Krise & Chance.)

Der „Runde Tisch berufliche Weiterbildung und Qualifizierung“ hat deshalb am 20.01.21 diskutiert, wie dem Thema Weiterbildung in Nürnberg aktuell mehr Gehör verschafft werden könnte. Die Anregung ging von der „Task Force Corona“ des Oberbürgermeisters aus.

Die Akteure – wie Arbeitsagentur, Jobcenter, Kammern und die Stadt Nürnberg – wollen dazu gemeinsam ein Informationsangebot gestalten, das interessierten Bürger/-innen passgenaue Hilfestellung vermittelt. Unter www.weiterbildung.nuernberg.de soll eine Informationsplattform aufgesetzt und entsprechend beworben werden.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/bildungsbuero/aktuell_70403.html>