Kontakt

Stuckateur

Neugestaltung des Flures durch die Stuckateure


Harnbacher Mühle

Das Lehrerteam der Stuckateure freut sich, alle Auszubildenden des Stuckgewerbes begrüßen zu dürfen. Gemeinsam vertiefen und trainieren wir die Erfahrungen unserer Schüler aus der Berufswelt ihrer Ausbildungsbetriebe. So kommt es zu einem regen Austausch über Arbeitstechniken und Materialien, wie sie in den Bereichen des Landesfachsprengels im gesamten Raum der bayerischen Regierungsbezirke und weit über seine Landesgrenzen hinaus zum Einsatz kommen.

Harnbacher Mühle 2

Die Schwerpunkte Stuck, Putz und Trockenbau werden in ca. vier Blockphasen zu zwei bis drei Wochen in den entsprechenden Lernfeldern verwirklicht. Konkrete Handlungssituationen führen dazu, dass jeder seine Arbeitsschritte planen, durchführen und auch überprüfen kann. So lernt Ihr betrieblicher Nachwuchs zu erkennen, wo er steht oder welche Inhalte er im Rahmen unseres differenzierten Unterrichts noch vertiefen muss. Damit kann er seine erweiterten Kompetenzen im Ausbildungsbetrieb einbringen.

Wissenswertes über den Beruf

Ansprechpartner:

Herr Böttcher

Telefon: 0911 / 231 - 8877

Telefax: 0911 / 231 - 8857


Herr Amslinger

Telefon: 0911 / 231 - 8863 (Werkstatt)

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_11/stuckateuer.html>