Kontakt

Unsere Aufgaben

Tätigkeitsbereiche von SUN: Labor und Stadtentwässerung

Umweltschutz und Lebensqualität

Die Arbeit der Stadtentwässerung und Umweltanalytik Nürnberg (SUN) steht für den Schutz der Umwelt und den Erhalt der Lebensqualität im Großraum Nürnberg:

  • Wir sammeln und reinigen das Nürnberger Abwasser.
  • Wir sorgen für eine gute Wasserqualität in Pegnitz, Rednitz und Regnitz.
  • Wir messen und bewerten die Umweltbelastung in den Bereichen Wasser, Luft und Boden.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Nicht zuletzt sind wir auch dem Gedanken der Nachhaltigkeit verpflichtet. Ein Nachhaltigkeitsbericht beschreibt unsere Zielsetzungen und Maßnahmen auf diesem Gebiet:

Verschiedene Einzelmaßnahmen begleiten uns auf dem Weg zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Eine davon führten wir im Rahmen der Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums durch:

Im Rahmen mehrerer Forschungsvorhaben beteiligen wir uns an Forschungsprojekten, die mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz zum Ziel haben.


Organisation

Unsere beiden technischen Bereiche:

Stadtentwässerung

Umweltanalytik

Ein kaufmännischer Bereich regelt finanzielle Angelegenheiten und allgemeine Verwaltungsangelegenheiten. Insgesamt sind bei uns rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.


Weiterführende Informationen

Aktualisiert am 06.10.2021, 08:44 Uhr

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/sun/taetigkeitsbereiche.html>