Kontakt

Die Kolleginnen und Kollegen des Popularbereichs:

Hadi Alizadeh

Lehrkraft für Rahmentrommel, Tonbak, Daf

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig ... der Erfolg meiner Schüler!

Mehr zu Hadi Alizadeh

STUDIERT HABE ICH Percussion / Handtrommeln (Tonbak und Daf in Iran) und Kalligraphie

WENN ICH KEIN MUSIKSCHULLEHRER GEWORDEN WÄRE, WÄRE ICH ...
Inzwischen ist mir klar, dass ich bei Musik bleibe!

DIESES BUCH KANN ICH EMPFEHLEN:
Es gibt sehr viele schöne Bücher. Ich würde Omar Chayyam empfehlen.

DIESE MUSIK HÖRE ICH IN MEINER FREIZEIT:
Ich halte mich auf dem laufenden :)

NEBEN MEINER PÄDAGOGISCHEN TÄTIGKEIT ...
schreibe ich Lehrbücher für Rhythmus, nehme CDs auf und mache Kalligraphie.

MEIN LIEBLINGSSATZ:
Das Leben ist SCHÖN!

Axel Dinkelmeyer

Lehrkraft für Schlagzeug/Percussion

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig:
Der Spaß am gemeinsamen Musizieren.

Mehr zu Axel Dinkelmeyer

STUDIERT HABE ICH Drumset und Klassische Perkussion mit Abschluss an der Folkwang Hochschule Essen und der Fachakademie Nürnberg

WENN ICH KEIN MUSIKSCHULLEHRER GEWORDEN WÄRE, WÄRE ICH ...
Drummer in einer Band

DIESES BUCH KANN ICH EMPFEHLEN:
"Momo" von Michael Ende

DIESE MUSIK HÖRE ICH IN MEINER FREIZEIT:
Songs, die im Radio laufen und Mischmasch aus Jazz mit anderen Musikrichtungen (z. B. Snarky Puppy, Jamie Cullum)

NEBEN MEINER PÄDAGOGISCHEN TÄTIGKEIT …
bin ich gerne im Garten, fahre mit der Familie an den See zum Stehpaddeln, lass Modellflugzeuge fliegen oder schraube an meinem alten Auto.

Agnes Lepp

Lehrkraft für Popgesang

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig:
Freude am Musizieren & an der Musik zu vermitteln

Mehr zu Agnes Lepp

STUDIERT HABE ICH Jazz-Gesang - Diplom & Master

WENN ICH KEINE MUSIKSCHULLEHRERIN GEWORDEN WÄRE, WÄRE ICH ...
ich wollte schon immer Musikerin werden

DIESES BUCH KANN ICH EMPFEHLEN:
The Music Lesson - Victor Wooten

DIESE MUSIK HÖRE ICH IN MEINER FREIZEIT:
von Bach über Queen bis John Coltrane zu Lady Gaga - ziemlich viel Unterschiedliches

NEBEN MEINER PÄDAGOGISCHEN TÄTIGKEIT …
stehe ich als Sängerin auf den unterschiedlichsten Bühnen der Welt & mache Kraftdreikampf

MEIN LIEBLINGSTIER IST das Pferd

Daniel Piccon

Lehrkraft für Schlagzeug/Percussion

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig:
Ein Miteinander auf Augenhöhe.

Mehr zu Daniel Piccon

STUDIERT HABE ICH Schlagwerk, Latin Percussion, Jazz Vibraphon u.v.m.

WENN ICH KEIN MUSIKSCHULLEHRER GEWORDEN WÄRE, WÄRE ICH ...
… nichts geworden ;)
Ich könnte mir nichts anderes vorstellen.

DIESES BUCH KANN ICH EMPFEHLEN:
Fünf Wege zur Musikalität von Stephan Emig

DIESE MUSIK HÖRE ICH IN MEINER FREIZEIT:
World, Classical, Rock, Jazz Pop, Funk, Latin ...

NEBEN MEINER PÄDAGOGISCHEN TÄTIGKEIT …
arbeite ich gerne handwerklich und ertappe mich dann und wann beim Komponieren für Marimba oder für Inhalte meines Unterrichts.

Michael Schmidt

Schmidt Michael

Lehrkraft für E-Bass, Kontrabass

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig:
Das Arbeiten mit meinem Gegenüber. Die Herausforderung einen Weg für diesen einen Menschen zu suchen, damit er/sie seinen ganz persönlichen Zugang zum Instrument findet. Die Freude am miteinander musizieren zu vermitteln und das Gefühl zu bekommen, auf dem Instrument etwas ausdrücken zu können, was einen selbst und andere berührt!

Mehr zu Michael Schmidt

STUDIERT HABE ICH E-Bass und Kontrabass in der Popular- und Jazzmusik. Au?erdem habe ich das Nebenfach klassischen Kontrabass belegt.

WENN ICH KEIN MUSIKSCHULLEHRER GEWORDEN WÄRE, WÄRE ICH ...
vermutlich Psychologe (wenn ich ein besseres Abitur gehabt hätte), oder Musiktherapeut.

DIESES BUCH KANN ICH EMPFEHLEN:
"The Music Lesson: Die Geschichte einer Suche nach Wahrheit, Weisheit und Vollendung" von Victor Wooten

DIESE MUSIK HÖRE ICH IN MEINER FREIZEIT:
Ich höre gerne alles was groovt und/oder mich in meiner Gefühlswelt berührt! Deshalb höre ich alles (Klassik, Blues, Funk, Rock, R&B, Fusion, Latin, Gospel, Jazz, Electronic) außer Schlager! Habe aber vollstes Verständnis für alle, die Schlager-Musik hören und davon berührt werden!

NEBEN MEINER PÄDAGOGISCHEN TÄTIGKEIT …
bin ich wie viele meiner Kollegen leidenschaftlicher Musiker, der das Zusammenspiel mit den Musikern um sich genießt. Wenn man den Moment erlebt, als Gruppe im „Flow“ zu sein. Dann passieren magische Momente durch die man selbst beseelt wird!

Mareike Wiening

Lehrkraft für Schlagzeug/Percussion

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig ...
ein freundschaftliches Miteinander, spannende Projekte und viel Musik

Mehr zu Mareike Wiening

STUDIERT HABE ICH in Mannheim, Kopenhagen und New York

WENN ICH KEINE MUSIKSCHULLEHRERIN GEWORDEN WÄRE, WÄRE ICH ...
Innenarchitektin

DIESES BUCH KANN ICH EMPFEHLEN:
Die sieben Schwestern von Lucinda Riley

DIESE MUSIK HÖRE ICH IN MEINER FREIZEIT:
Jazz

MEIN LIEBLINGSLAND IST: Norwegen

Filip Wisniewski

Lehrkraft für E-Gitarre/Gitarre

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig,
meine Schüler zum selbstständigen musikalischem Arbeiten zu erziehen, ihnen Freude an der großen stilistischen Vielfalt der Musikwelt zu eröffnen und sie zu ihrem ganz persönlichen musikalischen Weg heranzuführen und zu begleiten.

Mehr zu Filip Wisniewski

STUDIERT HABE ICH Jazzgitarre im Diplom und Meisterklassestudiengang

WENN ICH KEIN MUSIKSCHULLEHRER GEWORDEN WÄRE, WÄRE ICH ...
vermutlich hätte ich gerne Medizin oder Psychologie studiert

DIESES BUCH KANN ICH EMPFEHLEN:
Yuval Noah Harari - 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

DIESE MUSIK HÖRE ICH IN MEINER FREIZEIT:
Kurt Rosenwinkel, George Benson, Julian Lage, Lage Lund, Peter Bernstein, John Coltrane, Wayne Shorter, Michael Brecker, Ambrose Akinmusire, Penderecki, Skriabin, Bach, Schönberg, Ben Johnston, Gil Goldstein, Vince Mendoza, Maria Schneider, Bob Brookmeyer, Led Zeppelin, Frank Zappa, Meshuggah, The Dillinger Escape Plan,…

NEBEN MEINER PÄDAGOGISCHEN TÄTIGKEIT ...
arbeite ich als freischaffender Musiker und Komponist und als Hobby betreibe ich Powerlifting

Aktualisiert am 18.04.2021, 17:57 Uhr

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/musikschule/lkpopular.html>