Unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich Pop und Weltmusik


Hadi Alizadeh

Hadi Alizadeh - Rahmentrommel, Tonbak & Daf

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig: der Erfolg meiner Schüler!

HÖRT: Verschiedenes
SPIELT als Solist / Duo mit der armenischen Sängerin Gayane Sureni und seiner Band Alamto (Orient + Okzident)


BratfischFelix2023

Felix Bratfisch - Schlagzeug & Percussion

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir das gemeinsame Musizieren und die individuelle Gestaltung des Unterrichts besonders wichtig. Die Wünsche der Schüler*innen spielen dabei eine wichtige Rolle.

HÖRT Alles was Groovt. Alle Stilistiken sind Willkommen. Im Moment sind bei mir Dirty Loops und Snarky Puppy angesagt.
SPIELT bei Beatronome (Percussion Quartett), Crispy Chicken (Mallet-Jazz-Duo) und Dawn (Liveband für Hochzeit/Geburtstag/Party)


Yusuf Colak mit Baglama

Yusuf Colak - Bağlama

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, dass meine Schüler Spaß am Unterricht haben, neue soziale Kontakte knüpfen, neue Fähigkeiten erlernen und dadurch mit mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude durchs Leben gehen.

HÖRT gerne traditionelle ethnische Musik und Jazzmusik.
SPIELT mit Musikern aus verschiedenen Ländern um mit ethnischen oder modernen Instrumenten zu komponieren


Axel Dinkelmeyer mit Schlagzeug

Axel Dinkelmeyer - Schlagzeug & Percussion

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig: Der Spaß am gemeinsamen Musizieren.

HÖRT: Songs, die im Radio laufen und Mischmasch aus Jazz mit anderen Musikrichtungen (z. B. Snarky Puppy, Jamie Cullum)
SPIELT: Pauken und Perkussion bei "Neue Nürnberger Ratsmusik" (Barockorchester) und Drumset bei "Noris Brass" (Blechbläserensemble)


Holweg Stefan

Stefan Holweg - Klavier/Jazzklavier

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, gemeinsam mit allen Kolleg*innen der Musikschule allen Menschen den Zugang zur Musik ermöglichen und ihnen Möglichkeiten anbieten, sich nach ihren eigenen Ansprüchen musikalisch auszudrücken und weiter zu entwickeln. Jeder Mensch hat das Recht auf Zugang zur Musik.

HÖRT: Jazz, Soul, Funk, HipHop, Pop, Grunge, Rock
SPIELT im Stefan Holweg Trio - Jazztrio mit überwiegend eigenen Kompositionen, stilistisch im Modern-Jazz einzuordnen


Agathe Labus - Gesang Rock, Pop, Jazz; Rockband

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig ...
die Vernetzung mit Kolleg*innen (da wir oft eher „Einzelkämpfer*innen“ sind), einen hochqualifizierten Unterricht abzuhalten sowie meine Begeisterung an der Musik weiterzugeben.

Hört: Sevdaliza, Björk, Chris Cornell, SALOMEA, OutKast, Haitis Kaiyote, IDLES, PJ Harvey, Trixie Whitley

Spielt: meine eigenes Projekt Aga Labus: ich spiele mit meiner Band Eigenkompositionen, wir machen groovigen Elektro Grunge mit einer Prise Pop. Die Texte sind politisch, feministisch und meist auf deutsch und englisch.


Lepp Agnes

Agnes Lepp - Gesang Rock, Pop, Jazz

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, Freude an der Musik zu vermitteln.

HÖRT ziemlich vieles verschiedenes - zur Zeit: Becca Stevens, Kurt Elling, Chris Potter, Queen
SPIELT The Big Leppinski, Leppinski 3, Vox5


Daniel Piccon

Daniel Piccon - Schlagzeug & Percussion

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig: Ein Miteinander auf Augenhöhe.

HÖRT World, Rock, Jazz Pop, Funk, Latin und vermehrt klassische Musik
SPIELT in der global shtetl band


Schmidt Michael

Michael Schmidt - E-Bass & Kontrabass

An meiner Arbeit in der Musikschule sind mir meine Schülerinnen und Schüler besonders wichtig.

HÖRT: Alles außer Schlager
SPIELT unter anderem bei Jan Reinelt & Friends, Attila E. Clair, HIGH5


Michael Schumacher

Michael Schumacher - Gitarre (Pop)

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, individuellen Unterricht für meine Schülerinnen und Schüler anzubieten, um allen die Möglichkeit zugeben sich auf eigene Art und Weise zu entfalten.

HÖRT Jazz (Julian Lage, Lage Lund, Will Vinson, Chris Thile, Kurt Rosenwinkel, Bill Evans, Jim Hall uvm.), Blues & Rock (Stevie Ray Vaughan, BB King, Genesis, Radiohead, Periphery, Polyphia, Meshuggah uvw.)

SPIELT im David Soyza Quartet - "Modern Jazz" in interessanter Besetzung mit Vibraphon und Gitarre.


Werner Andreas

Andreas Werner - E-Gitarre, Gitarre

An der Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, auf Wünsche und Interessen der Schüler*innen einzugehen und ihnen den Spaß am Musizieren zu vermitteln.

HÖRT Gute Musik... Zu meinen Lieblingsbands/-Musikern zählen die Red Hot Chili Peppers, Jimi Hendrix, The Cure, The Beatles, Neil Young, Simon & Garfunkel, Eric Clapton, Don Ross, Stevie Wonder, Frank Sinatra, Miles Davis

SPIELT in einer Pop/Rock Band namens Berry Season, in einer Coverband namens Dick & the Danclers, im Ottilie Niebauer Trio und The Midnight Lady, als Co-Produzent von Pleasonic, und in anderen diversen Projekten


Aktualisiert am 19.03.2024, 10:19 Uhr

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/musikschule/lkpopular.html>