Bolzplatz an der Glogauer Straße runderneuert

Bolzplatz in der Glogauer Straße


SÖR hat den Bolzplatz in Langwasser-Süd saniert. Am Donnerstag, 21. Oktober 2021, übergaben Bürgermeister und Erster SÖR-Werkleiter Christian Vogel und der Geschäftsführer der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen, Frank Thyroff, gemeinsam mit dem Bürgerverein Langwasser und Vertreterinnen des Projekts „laut!“ des Jugendamts Stadt Nürnberg den Bolzplatz der Öffentlichkeit.


Gemeinsam für die gute Sache

Einweihung Bolzplatz

Der neu sanierte Bolzplatz in Langwasser wird der Öffentlichkeit übergeben. Von links nach rechts: Derya Bingöl-Karik (Jugendamt Projekt "laut!" - Partizipation von Jugendlichen), Kristina Brock (Vorsitzende Bürgerverein Langwasser), Frank Thyroff (wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen), Gerhard Berr (stellvertretender Vorsitzender Bürgerverein Langwasser), Christian Vogel (Bürgermeister und erster Sör-Werkleiter), Antonia Möller (Kreisjugendring Nürnberg-Stadt, Projekt "laut!").


Schnell und unkompliziert

Der Bolzplatz in Langwasser, der schon mehr als 20 Jahre existiert, war in die Jahre gekommen. „Als mich ein Bürger auf den Zustand der Anlage angesprochen hat und ich mir anschießend selbst ein Bild gemacht habe, startete ich eine Beteiligungsaktion, um den Platz schneller sanieren zu können“, sagt Bürgermeister Christian Vogel.

Einweihung Bolzplatz in der Glogauer Straße

Der Bolzplatz wurde gleich bei seiner Eröffnung sehr gut angenommen.

Bolzplatz Langwasser

Bild vergrößern

Frank Thyroff, Geschäftführer der wbg Nürnberg GmbH und Bürgermeister Christian Vogel.

Bolzplatz in der Glogauer Straße

Kann bei Wind und Wetter gut bespielt werden: Der neue Bolzplatz hat einen strapazierfähigen Belag.

Experten unter sich

Kleiner als der Platz vom Club. Aber dafür erstklassig in der Ausführung.

Ein tolles Gemeinschaftsprojekt

Durch die Zusammenarbeit des Bürgervereins Langwasser, der wbg und des Projekts „laut!“, konnte die Sanierung finanziert und von SÖR kurzfristig umgesetzt werden. „Ein tolles Gemeinschaftsprojekt, für das ich mich bei allen für die Unterstützung sehr herzlich bedanken möchte“, betont Christian Vogel.

Die Unterstützer

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/soer_nbg/bolzplatz_langwasser_sued.html>