Kontakt

Abgeschlossene Projekte Nördliche Altstadt

Im Stadterneuerungsgebieten investiert die Stadt Nürnberg mit Unterstützung durch Fördergelder von Bund und Freistaat Bayern verstärkt in Plätze, Parks und öffentliche Einrichtungen.

Informieren Sie sich hier über abgeschlossene Projekte:


Aufwertung Cramer-Klett-Park

Damit der Park wieder in seinem alten Glanz erstrahlen kann wurde ein Konzept zur Aufwertung und Instandsetzung erarbeitet. Die im Februar 2019 begonnene Generalsanierung wurde Ende November 2019 abgeschlossen.


Heugäßchen

Heugäßchen

Von März bis Mai 2019 gestaltete der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg die Parkplätze und bestehende Grünfläche vor den Häusern im Heugäßchen 1 bis 5 in der Sebalder Altstadt um. Neben der Verlegung der vorhandenen Altglas-Container unter die Erde wurde in die bestehenden Pflanzflächen ein neues Substrat eingearbeitet.


Pocket Park Nonnengasse

Am 07. November 2019 wurde der neuentstandene Pocket Park in der Nonnengasse von Bürgermeister Christian Vogel eingeweiht. Aus einer unansehnlichen Schotterfläche, die als Parkplatz genutzt wurde, ist nun, nach Abschluss der Bauarbeiten, eine Ruhezone mit Sitzmöglichkeiten und Grünflächen entstanden.


Projekte über den Projektfonds:

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_altstadt/abgeschlossenpronord.html>