Kontakt

Wettbewerb Hauptmarkt/Obstmarkt und Ostseite Augustinerhof

Die Aufwertung und die Attraktivitätssteigerung des Hauptmarktes beschäftigte immer wieder die öffentlichen Diskussionen und ist auch in den Vorbereitenden Untersuchungen dokumentiert. Der Stadtplanungsausschuss hat deshalb am
15.04.2010 beschlossen, dass für Hauptmarkt, Obstmarkt und die Ostseite des Augustinerhofes ein Gestaltungswettbewerb bestehend aus zwei Teilen durchgeführt werden soll. Der Hauptmarkt und die Ostseite des Augustinerhofes sollen in einem Realisierungsteil, der Obstmarkt in einem Ideenteil bearbeitet werden.

Bürgerbeteiligung

Eine umfassende Bürgerbeteiligung wurde durchgeführt, da das öffentliche Interesse der Bürgerschaft insbesondere für den Hauptmarkt sehr groß war. Vielfältige Anregungen aus dem Beteiligungsverfahren wurden von der Verwaltung geprüft und in den Auslobungstext des Wettbewerbs eingearbeitet. Die Veranstaltungen moderierte das Citymanagement.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_altstadt/hauptmarktobstmarkt.html>