Aufwertung Cramer-Klett-Park

Der Cramer-Klett-Park im Stadtteil Wöhrd ist ein beliebter Erholungs- und Freizeitort. Allerdings ist die Zeit nicht spurlos am Park und den dortigen Anlagen vorübergegangen. Damit der Park wieder in seinem alten Glanz erstrahlen kann wurde ein Konzept zur Aufwertung und Instandsetzung erarbeitet. Die im Februar 2019 begonnene Generalsanierung wurde Ende November 2019 abgeschlossen.

Bauherr

Stadt Nürnberg, Servicebetrieb Öffentlicher Raum

Planung

Büro mahl gebhard konzepte

Kosten

1,9 Mio. €

Förderung

1,03 Mio. €

Fertigstellung

2019


Bürgerbeteiligung

Ein Planentwurf stellte die Grundlage der Sanierung dar und wurde interessierten Bürgerinnen und Bürgern auf vier Veranstaltungen zwischen Januar und Mai 2017 vorgestellt. In Workshops, zu denen 16.000 Anwohnerinnen und Anwohner eingeladen worden sind, wurde der Entwurf bearbeitet.

Mehr zum Thema

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_altstadt/cramerklettpark.html>