Schulpartner des HC Erlangen

Seit dem Schuljahr 2016/17 ist die PVS Schulpartner des HC Erlangen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, den Handballsport nah an den Nachwuchs zu bringen. Nach Aussage des Vereins „soll Kindern nicht nur die Möglichkeit gegeben werden, ihren Idolen nachzueifern, sondern diese auch hautnah zu erleben“. Die Schule profitiert von Besuchen der Profihandballer oder vergünstigten Eintrittskarten zu Spielen des HC Erlangen in der 1. Handballbundesliga. Die Schüler*innen müssen nichts weiter tun, als Handball zu spielen.

Aktuelles von der Schulpartnerschaft:

ERSTKLASSIGE Handball-Mittagsaktivität an der PVS

Besuch HC Erlangen 2122

Am 26. April hatten unsere 5. Klässler*innen aus dem Ganztag hochrangigen Besuch. Zusammen mit unserem Sport-Maskottchen Peter Panther durften sie Tom Hankel, Co-Trainer des HC Erlangen und Benedikt Kellner, einen waschechten Bundesliga-Handballspieler, bei uns in der Sporthalle begrüßen. Eine Stunde lang zeigten die beiden uns mal die Grundzüge dieser tollen Sportart. Es hat unfassbar Spaß gemacht und der Einsatz der 5. Klässler*innen war überragend!Mal sehen! Vielleicht können wir ja bald mal wieder local heroes aus der hiesigen Sport-Szene an unserer Peter-Vischer-Schule begrüßen. Wir sind jedenfalls dran.

Eure Sportfachschaft


HC Erlangen besucht die PVS

Endlich war es mal wieder so weit, zwei Spieler des HC Erlangen leiteten die Mittagsaktivität „Handball“. Zwei Spieler, die unterschiedlicher nicht sein könnten: der norwegische Kreisläufer Petter Øverby, der mit einer Körpergröße von 2 m durchaus Respekt einflößt und der eher zurückhaltend ist, was auch daran liegt, dass er zwar alles versteht, aber noch nicht so gut Deutsch spricht, und der sehr redefreudige Torwart Michael Haßferter, der „nur“ 1,88 m misst und den Kindern auch die gefühlt zwanzigste Frage nach irgendeinem Computerspiel geduldig beantwortet. Bevor die Spieler jedoch von den Kindern mit Fragen gelöchert wurden, wurde zuerst einmal Handball gespielt, wobei die Anzahl der Feldspieler ausnahmsweise egal war. Michi hielt seinen Kasten fast sauber und Petter gab den fairen Unparteiischen. Mit Autogrammkarten ausgestattet kehrten die Kinder wieder zurück in ihren Unterreicht. Danke Petter und Michi für diesen sehr sympathischen Auftritt.

Mehr zum Thema

Zertifizierungen

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/peter_vischer_schule/partnerschule_des_hc_erlangen.html>