Die Theater-AGs der Peter-Vischer-Schule

Die Theater-AG Oberstufe

Theateraufführung

Das Theaterensemble der Oberstufe präsentiert Inszenierungen im modernen Gewand. Einmal im Jahr begegnen wir Klassikern und zeitgenössischen Geheimtipps auf der großen Bühne der Peter-Vischer-Schule auf ganz eigene Art, sei es durch Kostüme aus Süßigkeitenpapier oder dem Smartphone als Bühnenpartner. Wer gerne diskutiert, Spaß daran hat sich neu zu erfinden und experimentierfreudig ist, wird eine gute Zeit mit uns haben! Bühnenerfahrung wird nicht vorausgesetzt.

Theater-AG Unterstufe und Mittelstufe (5. - 9. Klasse):

PVS Engelchen Weihnachtsspiel 2010

Wer Freude daran hat, auf der Bühne zu stehen und Theater zu spielen, der ist bei der Theater-AG genau richtig.
Aber auch diejenigen, die noch keine Bühnenerfahrung haben, sind herzlich willkommen. Wir treffen uns einmal in der Woche, schreiben meist unsere Theaterstücke selbst und gestalten Bühnenbild, Requisiten und unsere Kostüme in Eigenregie. Dabei ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt, unsere Geschichten handeln von Abenteuer, Weihnachten, Märchen oder was wir gerade gut finden. Einmal im Schuljahr laden wir Freunde, Eltern und Lehrkräfte zu einer Vorstellung ein.

Zertifizierungen

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/peter_vischer_schule/theater.html>