Blick auf das Sigena-Gymnasium

Sigena-Gymnasium

Disco-Pause am 22.11.2025

  • SMV-Logo
Discokugel vor Sternenhimmel © T. Metz / Sigena-Gymnasium

Am 22.11.2025 verwandelte der AK Loyalty aus dem SMV-Team die zweite Pause in ein besonderes Erlebnis: eine Disco-Pause, die für gute Laune in der ganzen Schule sorgte. Das P-Seminar von Herrn Wesselsky machte dabei vor allem die technische Umsetzung möglich.

Die Musik wurde ausschließlich in der Aula abgespielt, wo sich schnell viele Schülerinnen und Schüler versammelten. Sie tanzten, sangen mit oder genossen einfach die lebhafte Stimmung. Auch mehrere Lehrkräfte blieben stehen, hörten zu und freuten sich über die gelöste und positive Atmosphäre.

Die Aktion schuf einen Moment der Gemeinschaft, in dem der Schulalltag für kurze Zeit in den Hintergrund rückte. Die angenehme, warme und zugleich energiegeladene Atmosphäre machte diese Disco-Pause zu einem kleinen Highlight, das sicher vielen in Erinnerung bleiben wird.

Evangelia Savvidou 11a