Lesewettbewerb Englisch

Unsere Siebtklässlerinnen und Siebtklässler haben nun schon ein paar Jahre Erfahrung im Lesen englischer Geschichten. Auf die Frage „Who wants to read?“ gehen meist so viele Finger hoch wie an sonst keiner Stelle im Unterricht. Vorlesen macht anscheinend einfach Spaß.

Deswegen war unsere Schule auch im Schuljahr 2022/23 dabei, als die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg unter allen Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern der mittelfränkischen Gymnasien einen Sieger im Englisch-Lesewettbewerb bestimmte.

Für ganz Mittelfranken hat Stefanija Koteska den 1. Platz beim Vorlesewettbewerb im Fach Englisch 2023 an unsere Schule geholt. Die Schulfamilie freut sich und ist stolz auf diese tolle Leistung.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/sigena_gymnasium/lesewettbewerb_englisch.html>