Kontakt

Lesewettbewerb der FAU Erlangen

Unsere Siebtklässlerinnen und Siebtklässler haben nun schon ein paar Jahre Erfahrung im Lesen englischer Geschichten. Auf die Frage „Who wants to read?“ gehen meist so viele Finger hoch wie an sonst keiner Stelle im Unterricht. Vorlesen macht anscheinend einfach Spaß. Deswegen war unsere Schule auch dieses Schuljahr im Februar dabei, als die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg unter allen Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern der mittelfränkischen Gymnasien einen Sieger im Englisch-Lesewettbewerb bestimmte. Unsere Schulsiegerin aus der 7d gab eine so beeindruckende Vorstellung ab, als sie im Kollegienhaus der Universität sehr vergnüglich, lebendig und sprachlich einwandfrei vorlas, dass der ganze Saal gebannt zuhörte. Sie holte für das Sigena-Gymnasium für diese herausragende Leistung den zweiten Platz. Wir sind sehr stolz auf sie!

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/sigena_gymnasium/lesewettbewerb_englisch.html>