Kontakt

Auszeichnung eTwinning-Schule

Label eTwinning

Wir haben die Auszeichnung eTwinning-Schule erhalten! Und freuen uns sehr, eine von zwei Schulen in Bayern zu sein, die die dieses Jahr zum ersten Mal vergebene Auszeichnung eTwinning-Schule erhalten. Sie würdigt die gemeinsamen Aktivitäten und Anstrengungen von Schülern und Lehrkräften im Bereich der europäischen und gleichzeitig digitalen Zusammenarbeit in Schulprojekten unterschiedlicher Jahrgangsstufen und Fächer.

Eines der aktuellen Projekte wurde von Schülerinnen und Schülern der 7. Jahrgangsstufe zum Europäischen Wettbewerb 2018 gestaltet und beinhaltet neben dem kreativen Umgang mit dem Roman „Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder“ auch die Auseinandersetzung mit Nürnberg im Mittelalter. Wir arbeiten gerade mit weiteren Partnern aus z.B. Griechenland an der Umsetzung weiterer eTwinning-Projekte – online und auch als Austauschmaßnahme im nächsten Schuljahr.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/sigena_gymnasium/etwinning_siegel.html>