Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Preisverleihung Bayerischer Landeswettbewerb 2021

Im Jahr 2021 feierte die Städtebauförderung ihr 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wurde ein Landeswettbewerb ausgelobt. Gegenstand war die Darstellung von Maßnahmen in städtebaulichen Fördergebieten, die in den vergangenen Jahren mit Unterstützung der Städtebauförderung umgesetzt wurden. Auch die Stadt Nürnberg ist dem Aufruf gefolgt und hat mit den Stadterneuerungsgebieten Altstadt, Galgenhof und Weststadt Beiträge eingereicht. In der Kategorie "Reaktivierung und Entwicklung" ging der Beitrag zur Nürnberger Weststadt als Landessieger hervor.

Ausgewählte Projekte der Stadterneuerung in der Weststadt

Weitere Informationen

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtplanung/bayerischerlandeswettbewerb2021.html>