Eishockeymannschaft der Bertolt-Brecht-Schule gewinnt Schönwerth Pokal

Die Mannschaft der Bertolt-Brecht-Schule, bestehend aus talentierten Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Jahrgänge von der 6. bis zur 10. Klasse, zeigten ihre beeindruckenden Fähigkeiten in einem sehr gut organisierten Turnier im Modus "jeder gegen jeden". Die Mannschaft aus Nürnberg konnte alle Spiele erfolgreich gestalten, was letztendlich den verdienten Gewinn des Schönwerth Pokals bedeutete.
Die Spiele wurden von einer fairen und engagierten Spielweise geprägt, wobei nicht nur sportliches Können, sondern auch Teamgeist und Fairplay unter Beweis gestellt wurde. Die hervorragende Betreuung der Mannschaft durch die engagierten Lehrkräfte Marion Sobottka und Markus Hausner, der zugleich als Trainer fungierte, trug maßgeblich zum Erfolg bei.
Ein besonderer Dank geht an die Schulleitung und den Förderverein der Bertolt-Brecht-Schule für die spontane Übernahme der Kosten für einen Bus. Diese Unterstützung wurde notwendig, da aufgrund eines Bahnstreiks die ursprünglich geplante Anreise mit dem Zug nicht möglich war. Diese Unterstützung ermöglichte es der Mannschaft überhaupt, am Turnier teilzunehmen und letztendlich den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Für die BBS spielten: Rostislav Akselrud (6Rb), Jan Wixler (7Gc), Max Böhlmann (7Gc), Milena Metzner (8Re), Joel Geiger (8Re), Kilian Lipsz (10Re), Luis Popp (10Re), Tibor Körber (10Gc), Andreas Grin (10Gb), Boris Yankov (V1)

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/aktuell_89343.html>