Bekannter Sänger zu Gast an der BBS

„The-Voice-of-Germany“-Finalist Benedikt Köstler besucht seine ehemalige Schule

Erst im Sommer 2017 hat er seinen Realschulabschluss an der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg gemacht, doch schon heute war Benedikt Köstler wieder für einen Kurzbesuch in seiner alten Schule.

Der Finalist von „The Voice of Germany 2017“ wurde von zahlreichen Schülern und Lehrern herzlich begrüßt. Man quatschte über alte Zeiten und viele aufgeregte Schülerinnen bekamen in der Schulhalle ihr erhofftes Selfie mit dem prominenten Sänger.

Der 17-jährige, der seine geplante Berufsausbildung bei der Polizei fürs erste auf Eis legt, traf sich auch mit BBS-Schulleiter Harald Schmidt. Ihm erzählte er, dass er nach der erfolgreichen Konzert-Tour mit den anderen „The-Voice“-Kandidaten jetzt professionell an seiner Karriere arbeiten möchte, um bald auch mit eigenen Songs musikalisch durchzustarten.

Eine schöne Gelegenheit sein Talent zu präsentieren, hat der großgewachsene sympathische Sänger im kommenden Herbst. Mit Schmidt vereinbarte er einen Gesangsauftritt beim nächsten BBS-Schulkonzert „Sport trifft Klassik“, das am 28. November 2018 wieder in der Nürnberger Meistersingerhalle stattfindet.

Nach knapp 90 Minuten war Benedikt Köstler auch schon wieder auf dem Sprung. Der nächste PR-Termin bei der Messe stand auf seinem Programm …

Autor: Sven Breivogel, 24.01.2018

Benedikt Koestler

BBS-Schulleiter Harald Schmidt gratuliert seinem ehemaligen Schüler Benedikt Köstler zu dessen toller Leistung bei "The Voice of Germany 2017" und überreicht ein Erinnerungsshirt

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/benediktkoestler.html>