Kontakt

Partnerschule des BR

Die BBS ist "Partnerschule des Bayerischen Rundfunks"

Seit Herbst 2006 ist die Bertolt-Brecht-Schule offizielle Partnerschule des Bayerischen Rundfunks. Der Titel wurde uns verliehen, da wir mit der Radio-Gruppe regelmäßig zahlreiche Projekte mit dem BR erarbeiten. So nahmen wir bereits mehrmals erfolgreich am BR-Projekt TurnOn teil.
Stand: 14.09.2018

Parabol-Logo

Unser lokaler Kooperationspartner "Medienzentrum Parabol"

Seit dem Schuljahr 2005/06 pflegt unsere RadioBBS-Redaktion auch eine sehr enge Kooperation mit dem Nürnberger Medienzentrum Parabol. Neben Studioführungen waren wir unter anderem auch bei Sendungen des afkMax 106.5 schon live zu Gast im Studio. Und vor allem im Jahr 2007/08 waren zahlreiche Radiobeiträge unserer Redaktion in der Jugendsendung "Funkenflug" zu hören. Der absolute Höhepunkt war jedoch die Produktion einer kompletten Sendungsstunde der RadioBBS-Crew in den Parabolstudios. Die fertige Sendung wurde dann im Sommer 2008 mehrmals auf UKW 106.5 ausgestrahlt.
Stand: 20.06.2009

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/radio_partnerschule.html>