Kontakt

Konzert am 9. November 2016

"Sport trifft Klassik" in der Nürnberger Meistersingerhalle

Am 9. November hieß es bereits zum vierten Mal "Sport trifft Klassik".
Zu unserem Schulkonzert, das gemeinsam mit den Nürnberger Symphonikern gestaltet wurde, kamen wieder viele Eltern, Schüler und Lehrer in die gut besuchte Nürnberger Meistersingerhalle.

Moderiert wurde der Abend von Musik-Lehrerin Irmgard Cantzler sowie dem BR-Moderator Markus Othmer, der sich zwischen den Stücken mit prominenten Sportlern unterhielt. Zu Gast waren u. a. Hürdensprinter Florian Schwarthoff (Olympia-Bronze 1996 in Atlanta), Taekwondo-Kämpfer Servet Tazegül (Olympiasieger 2012 in London), Kevin Korona (Viererbob-Weltmeister von 2015), Felix Streng (Bronzemedaillengewinner über 100-Meter-Sprint bei den Paralympics in Rio 2016), Klaus Wolfermann (Speerwurf-Olympiasieger 1972 in München), Andreas Bornemann (Vorstand des 1. FC Nürnberg), Hermann Gerland (Co-Trainer-Legende vom FC Bayern München), Michael Fuchs (Torwart-Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen (Olympiasieg 2016 in Rio)), Martin Jiranek (Sportdirektor der Nürnberg Ice Tigers), Patrick Reimer (Eishockey-Nationalspieler) u. v. m..

Das Motto des Abends war "Symphoniker do Brasil". Daher durften die Zuschauer u. a. Stücke von Alexandre Levy und Darius Milhaud genießen. Aber auch eine Sambatruppe der Musikschule Nürnberg brachte die Halle in Stimmung und Solist Enrique Ugarte verzauberte das Publikum mit seinem Akkordeon.

Nürnberger Symphoniker mit Osvaldo Ferreira

Bild vergrößern

Nürnberger Symphoniker mit Osvaldo Ferreira

Moderatoren interviewen Sportschüler

Bild vergrößern

Irmgard Cantzler (2.v.l.) und Markus Othmer (r.) interviewen zwei Sportschüler

Sambatruppe

Bild vergrößern

Einzug der Sambatruppe

Solist Enrique Ugarte

Bild vergrößern

Solist Enrique Ugarte

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/sport_trifft_klassik_11_2016.html>