NN-Forum zum Thema "Wolf"

Podiumsdiskussion „Der Wolf im Reichswald - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?“

Auch im Jahr 2017 wurde an der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg im Rahmen der Umweltschule und der UNESCO-Projektschule wieder eine interessante Veranstaltung durchgeführt.

Präsentiert wurde am 05. Oktober 2017 die Podiumsdiskussion „Der Wolf im Reichswald - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?“ gemeinsam von der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg und den „Nürnberger Nachrichten“.

Der Abend wurde von NN-Chefredakteur Michael Husarek und Hans-Peter Reitzner, dem Leiter der NN-Außenredaktionen, moderiert.

Über 300 Gäste verfolgten die meist sachliche und differenzierte Diskussion mit

• Hr. Jürgen Weißmann, Regierungsbezirksvorsitzender des Bayerischen Jagdverbands in Mittelfranken
• Hr. Roland Blank, Leiter des Forstbetriebs Nürnberg der Bayerischen Staatsforsten
• Hr. Ulrich Maushake, Leiter des Bundesforstbetriebs Grafenwöhr
• Hr. Rene Gomringer, Geschäftsführer des Landesverbands Bayerischer Schafhalter
• Hr. Dr. Wolfgang Kornder, Vorsitzender des Ökologischen Jagdvereins-Bayern

In der anschließenden offenen Debatte zeigte sich aber, dass das Thema Wolf die Menschen bewegt und die Gemüter erhitzt.

Bald auch im Nürnberger Reichswald

Wolf

Diskussionsteilnehmer

Schulleiter Dr. Schmidt

Diskussionsteilnehmer

Dr. Brunner

Diskussionsteilnehmer

Redner

Besucher des NN-Forums

Wolf

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/derwolfimreichswald.html>