Kontakt

Robotteam der BBS

Logo des Teams

Wahlunterricht Roboter

Im Wahlunterricht Roboter beschäftigen wir uns mit dem Bau und der Programmierung von LEGO Mindstrom Robotern. Er ist für Schüler ab der 5. Klasse geeignet, die spielerisch in die Thematik des Roboterbauens und -programmierens eingeführt werden. Für anspruchsvollere Aufgaben (z.B. Teilnahme an der First-Lego-League) steht noch genug Raum für Schüler aus der Mittel- und Oberstufe zur Verfügung.

Wir treffen uns immer mittwochs in der 7. Stunde im Computerraum E64

Bis bald!
Euer Klaus Rotter

Erfolge!

  • Endlich hat es geklappt: Nach einem ungefährdeten ersten Platz beim Regionalfinale in Nürnberg, konnte das Team Robo BBS am 7.12.2013 in München beim "Semi Final Central Europe" den zweiten Platz erreichen und qualifizierte sich für das Europafinale im Januar 2014 in Paderborn
  • Ein Team aus dem WU Robotik hat am Wettbewerb Senior Solutions der First-Lego-League in Nürnberg teilgenommen und wir wurden Gesamtsieger und damit FLL Champion. Dies berechtigte uns an der Teilnahme an dem Semi-Finale Südeuropa in Innsbruck, Österreich. Dort belegten wir Platz 8 von 20. Das zweite Team (RoboBBS Junior) erreichte in Nürnberg einen beachtlichen Platz 11 von 19.
  • Im Jahr 2011 belegte unser Team in der Gesamtwertung und im Robo-Game den ersten Platz (in Nürnberg). Im Semi-Finale Südeuropa in München wurden wir dann sechster von 20.
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/team_robo_bbs.html>