Kontakt

Jonas Grill nimmt an olympischen Jugendspielen teil!

Großer Erfolg für Jonas Grill! - Der Schüler der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg darf vom 16. bis zum 28. August 2014 mit dem deutschen Hockeyteam zu den olympischen Jugendspielen reisen! Die Spiele finden nach 2010 zum zweiten Mal statt. Austragungsort ist dieses Mal Nanjing in China.

Die Deutsche Jugend-Olympiamannschaft für die 2. Jugendspiele besteht aus 83 Athletinnen und Athleten in 21 Sportarten. Erstmals wird Deutschland bei Jugendspielen in den Sportarten Golf, Hockey und (Beach-)Volleyball vertreten sein.
Hockey wird in der Variante "Hockey5" gespielt, das auf einem kleinen Platz mit halbhohen Banden stattfindet. Hierfür sind neun weibliche und neun männliche Hockeyspieler der Altersklasse WJA/MJA aus insgesamt zwölf deutschen Vereinen ausgewählt worden, die als deutsche Auswahlteams das europäische Hockey bei diesem großen Sportfest der Jugend repräsentieren.
Einer von ihnen wird Jonas Grill sein, der beim Münchner SC spielt und die Bertolt-Brecht-Schule besucht. Damit erreicht seine Karriere ihren ersten Höhepunkt.
Die Bertolt-Brecht-Schule wünscht viel Erfolg!

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/olympische_jugendspiele.html>