Kontakt

Regenwassernutzung im Schulgarten

Regenwassernutzung im Schulgarten

Aufbauend auf Arbeiten aus dem W-Seminar „Milleniumsziele der UN - ist Nürnberg weltgerecht?“ stand im Mittelpunkt des diesjährigen KEIM-Projekts der Klasse 5 Ra die Überprüfung des Wasserverbrauchs in der Bertolt-Brecht-Schule und der Suche nach Möglichkeiten zur Reduzierung desselben. Ziel des Projektes war es, die Schüler für das kostbare Gut Wasser zu sensibilisieren und den Blick für unnötige Wasserverschwendung zu schärfen.
In diesem Zusammenhang wurde im Schulgarten der BBS eine Regentonne aufgestellt und somit die Regenwassernutzung erfolgreich umgesetzt. Im Zeitraum vom 15. April bis 19. Juni 2015 konnten ca. 400 Liter Regenwasser zum Gießen durch die Schulgarten-AG effizient genutzt werden. Zusätzlich erarbeitete die Klasse 5 Ra Plakate mit konkreten Wassersparmaßnahmen in der Schule und im Haushalt, die in der Schulhalle aushängen.
Wir bedanken uns bei unserem Hausmeister Herrn Niemeyer für seinen großen Einsatz beim Aufstellen der Regentonne!
Klasse 5 Ra und Frau Muranyi

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/bertolt_brecht_schule/keim.html>