Auch im Schuljahr 2024/2025 beteiligten sich unsere 5. und 6. Klassen wieder mit großem Engagement an der Haus- und Straßensammlung für den Bund Naturschutz. Schon nach kurzer Zeit waren die ersten Sammeldosen vergriffen – so viele Schülerinnen und Schüler wollten sich beteiligen, dass wir kurzfristig Nachschub besorgen mussten. Der Einsatz war beeindruckend: Noch nie hatten wir so viele motivierte Sammlerinnen und Sammler, und viele Büchsen wurden randvoll zurückgebracht!
Als Anerkennung für dieses außergewöhnliche Engagement besuchte die Kreisgruppe Nürnberg des Bund Naturschutz unsere Schule und ehrte die eifrigsten Sammlerinnen und Sammler am Ende des Schuljahres.
Klaus-Peter Murawski (1. Vorsitzender BUND Naturschutz, Kreisgruppe Nürnberg) und Ingrid Treutter (Leitung der Geschäftsstelle) überreichten persönlich kleine Geschenke und sprachen den Kindern ihre große Wertschätzung aus. Die Freude über die Anerkennung war groß – ebenso wie der Stolz auf das gemeinsam erreichte Ergebnis.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten – das gesammelte Geld kommt dem Naturschutz in unserer Region direkt zugute!
Ein gemeinsames Foto zeigt die geehrten Kinder zusammen mit Frau Carolin Stettner (hinten Mitte), die als betreuende Biologielehrerin das Projekt seit Jahren organisiert, sowie Frau Treutter (links) und Herrn Murawski (rechts).

