Wohnbauflächen – Städtebauliche Entwicklungsmaßnahmen

Vermarktung der Bauflächen

Flächenvermarktung Stand 09.02.2011

Ziel der Städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme ist die Schaffung von Wohnbauflächen für breite Schichten der Bevölkerung; dementsprechend sollte den Interessenten ein breites Spektrum an Wohnbauformen angeboten werden.
Der Bau von öffentlich geförderten Wohnungen ist in den dafür vorgesehenen Bereichen an der Röthestraße sowie „Am Wiesengrund“ bereits abgeschlossen; insgesamt stehen somit 121 Wohnungen zur Verfügung.
Die Flächen für den frei finanzierten Geschosswohnungsbau sind ebenfalls erfolgreich vermarktet worden. Im südlichen Entwicklungsbereich entstehen gerade 35 Wohneinheiten durch ein

Auch die Grundstücke, die im sogenannten Modell der „Direktvermarktung“ für den privaten Eigenheimbau zur Verfügung gestellt werden konnten, wurden 2010 erfolgreich weiterveräußert. Weitere Flächen können im Bereich der Entwicklungsmaßnahme derzeit nicht bereit gestellt werden.

Der überwiegende Teil an Baufeldern wurde durch Bauträger in Reihen- und Doppelhausbauweise bebaut. Einzelne Baumaßnahmen sind derzeit noch nicht abgeschlossen.

Lediglich ein Baufeld steht aktuell zur weiteren Vermarktung noch zur Verfügung (Stand Januar 2011):

Baufeld S18 - „Am Gaulnhofener Graben“/Gabriele-Münter-Straße - in einer Größe von rund 4.100 m2, geeignet für Einzel-, Doppel- und/oder Reihenhäuser in einer Bauweise von max. 2 Vollgeschossen plus Dach-oder Terrassengeschoss;

Stadt Nürnberg - Stadtplanungsamt

Regiebetrieb STEM Herpersdorf

Telefon 09 11 / 2 31-76 14, -7612

Telefax 09 11 / 2 31-84 70

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtplanung/bauflaechen_stem.html>